Finanzierungsplan zu unrealistisch?

4,80 Stern(e) 12 Votes
A

Altai

Wie ist denn generell die Einstellung zu Kindern und Berufstätigkeit? Wie lange ist die jetzige Elternzeit geplant?

Wenn euer Sprössling, wie es im Osten ja nicht so ungewöhnlich wäre, ab Herbst in die Kita geht, während Mutti 75% arbeitet (und das geht gut!), dann sieht doch alles viel entspannter aus als wenn sie zwei Jahre zuhause bleiben möchte und zwischendurch noch Kind 2 geboren wird.

Man kann sich temporär schon mal einschränken, ich bin jedenfalls mit Säugling weder in Kneipen gerannt noch dauernd zum Shopping. Auf einer längeren Skala, die Elternzeit liegt hinter einem und beide Eltern arbeiten die Stundenzahl so wie sie erstmal bleiben kann, da muss es funktionieren.
 
Y

ypg

Ich finde es nicht unverhältnismäßig bei den steigenden Zinsen und der Inflation. Eher verantwortungsvoll, sich das ganze Paket gut zu durchdenken.
Naja, es hat ja, als er wegblieb, wohl eher die „Kinder kosten 500€, auch wenn es nur Hobbys oder Zahnspangen sind“-Meinungen gegeben. Man kann vieles übertreiben. Ich bin zwar auch oft für den Zaunpfahl, aber das war wohl etwas hergeholt.
 
Tassimat

Tassimat

Ist doch immer das gleiche, wenn der TE sporadisch antwortet oder gar die Biege macht, dann verselbständigen sich die Threads. Was ja auch ok ist.
 
H

HilfeHilfe

Das Thema Eigentum & Kinder oder Konsum wird immer unterschiedlich bewertet. Ich finde es immer suspekt wenn man von konsumgeil war und dann baut , kinder kriegt und es auf 0 runterfahren will. Das funktioniert kaum.

Wir standen damals mit 1 Kind vor der Entscheidung eine ETW oder freistehendes Haus. Im nachhinein bereue ich es nicht das wir die ETW genommen haben, ein 2 Kind haben und uns 0,0 einschränken !

Man muss bedenken das die Kinder Hobbys haben, zum Teil auch wechselnde weil Sie lust haben. Betreuung und Essen in der Schule kostet usw.

Ich gehe nicht zum Aldi und kaufe da die 15 € fuballschuhe , meine Kinder kriegen welche aus dem Fachsportgeschäft die anprobiert werden und dann halt 60 € kosten.

Soll jetzt nicht respektlos sein, aber ich finde es markaber das viele Haus bauen und die Klamotten bei KIK einkaufen weil Geld fehlt.

Kleiner ist manchmal feiner !
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67449 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben