Finanzierungsplan zu unrealistisch?

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Finanzierungsplan zu unrealistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Snowy36

Ob alle die in den Nasdaq ETF investiert haben gerade da auch so mitgehen würden das Haus für
Aktien zu beleihen …
Kann böse ausgehen .
 
O

Oetti

Ob alle die in den Nasdaq ETF investiert haben gerade da auch so mitgehen würden das Haus für
Aktien zu beleihen …
Kann böse ausgehen .
Es kann böse ausgehen, wenn du genau jetzt verkaufst. Wenn du dir in ein oder zwei Jahren die Kurse nochmal ansiest wirst du feststellen, dass die aktuelle Korrektur wieder ausgeglichen ist.

Es muss jeder für sich selbst wissen, ob er lieber früher mit der Finanzierung durch ist oder nicht. Für mich macht das bei den Konditionen, zu denen wir unsere Finanzierung abgeschlossen haben nur wenig Sinn. Wir hatten deshalb auch unsere mit 3 und 4 % verzinsten Sparverträge nicht aufgelöst und in die Finanzierung als Eigenkapital eingebracht, weil wir damit effektiv betracht Geld verbrannt hatten. So arbeitet dieses Geld weiterhin für uns übernimmt einen Teil des Kapitaldienstes. Das Geld, das wir u.U. für Sondertilgunen hätten nehmen können, investieren wir lieber in diese Sparverträge und ETFs - da habe ich ehrlich gesagt ein besseres Gefühl.
 
B

Bigmack155

Wir haben ähnliche Zahlen und nach 2 Monaten Wartezeit auf die Genehmigung sagte die Bank nein. Wie zu erwarten ist, sind die Änderungen im Zinssatz und die monatliche Belastung enorm, daher haben wir uns entschieden, anstatt 1% zu nehmen, das gesamte Projekt mit großen finanziellen Verlusten zu stornieren, da alle Planungs- und Gebühren für die Reservierung des Baugrundstücks sowie andere Kosten aus dem Eigenkapital bezahlt wurden . Eventuell müssen wir auch dem Bauträger Schadenersatz leisten. Sollten wir dennoch einen Privatkredit aufnehmen in der Hoffnung, dass es in 5 Jahren besser wird, müssen wir die Bauplätz wieder an die Gemeinde verkaufen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben