Finanzierungsangebote für Neubau - Volksbank, Sparkasse

4,90 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Finanzierungsangebote für Neubau - Volksbank, Sparkasse
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ybias78

Um mehr ging es mir nicht. Vereinbart mit der Bank einfach - das geht mit Volksbank/Spk. auf jedenfall - das Ihr den Puffer am Ende ohne Nichtabnahmeentschädigung wieder zurückgeben könnt.



Das stimmt so nicht ganz. Es gibt auch genügend Banken die auch >100 %-Finanzierungen machen, sofern die Bonität des KN passt.
Das stimmt. Arbeitskollege hat vor 2 Monaten ein altes Haus gekauft das er renovieren wollte. Hat aber nur eine sehr geringe Zinsbindung genommen, da das Haus für 5-7 Jahre nur dienen soll, dann verkauft wird. Er hat selbst ca. 35k qm Grundstück das in den nächsten Jahren umgewandelt wird in Baugrundstück. Grundstück wurde nicht in die Finanzierung einbezogen. Hat eine 110% oder 120% Finanzierung mit ca. 2% Zinsen und dem 10 Jahre kfw Kredit.

Es geht also alles
 
G

guckuck2

Verdreht nicht die Worte. Ich schrieb "es besteht die Wahrscheinlichkeit". Und die wird er gerade bei den genannten Instituten eher zu spüren bekommen.
Umsonst ist es zudem nirgends, sieht man ja jetzt schon an den für die Situation angemessenen, im Vergleich zu gesunden Finanzierungen aber teuren, Zinssätzen.
 
P

Piotr1981

Schaut doch auch mal bei der Allianz.
die haben derzeit eine Aktio mit einem Rabatt von 0,3 auf KFW Programme.Ich würde auf 20-25 Jahre gehen. Das muss günstiger gehen
 
DaSch17

DaSch17

Dann nenne doch bitte einfach mal eine Quelle.
Wir zahlen 2.150 EUR/m² für 2 Vollgeschosse mit Walmdach in Kfw 40 Plus auf Bodenplatte inkl. Einzelgarage mit Überlänge, Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Split, Kontrollierte-Wohnraumlüftung, elektrische Rollladen bzw. Raffstores, geschlossene gerade Echtholz-Eiche-Treppe. Hinzu kommen noch Bodenbeläge und Malerarbeiten.

(NRW, Südwestfalen)

Verdreht nicht die Worte. Ich schrieb "es besteht die Wahrscheinlichkeit". Und die wird er gerade bei den genannten Instituten eher zu spüren bekommen.
Umsonst ist es zudem nirgends, sieht man ja jetzt schon an den für die Situation angemessenen, im Vergleich zu gesunden Finanzierungen aber teuren, Zinssätzen.
Hier will keiner Deine Worte verdrehen. Mir war nur wichtig zu erwähnen, dass es durchaus genügend Banken gibt, die >100%-Finanzierungen anbieten. Sparkassen und Volksbanken im Übrigen eher als Online-Banken, da letztere strikte Kreditvergabevorgaben und einen somit stark standardisierten Kreditentscheidungsprozess anwenden. Sparkassen und Volksbanken können viel individueller auf die jeweilige Situation des Interessenten eingehen und vergeben auch derartige Finanzierungen - sofern die Bonität passt.
 
M

Maschi33

Nun ja, die eigenen Rechnungen im Aktenordner?

Selbst wenn ich 80.000€ von unserem Hauspreis für den Keller abziehe komme ich immer noch nicht an 2000€/qm heran bzw. liege deutlich über dem Wert.
Und was bringt mir diese Information ohne genaue Ausstattungsliste der Immobilie?
 
M

Maschi33

Wir zahlen 2.150 EUR/m² für 2 Vollgeschosse mit Walmdach in Kfw 40 Plus auf Bodenplatte inkl. Einzelgarage mit Überlänge, Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Split, Kontrollierte-Wohnraumlüftung, elektrische Rollladen bzw. Raffstores, geschlossene gerade Echtholz-Eiche-Treppe. Hinzu kommen noch Bodenbeläge und Malerarbeiten.

(NRW, Südwestfalen)
Ist halt auch weit weg von Standard, was du da aufzählst.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sparkassen-Finanzportal GmbH gibt es 20 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben