Finanzierungsangebote für Neubau - Volksbank, Sparkasse

4,90 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Finanzierungsangebote für Neubau - Volksbank, Sparkasse
>> Zum 1. Beitrag <<

K

KEVST

Ok. Alles klar. Darauf wollte ich hinaus. Eine Photovoltaik Anlage lässt man in der Regel nicht vom GU bauen. Die Preise sind teilweise echt lächerlich.
Aber immerhin hast du auch ein Angebot ohne Speicher erhalten. Plus Punkt für den GU.
 
M

Maschi33

Leute, wenn ihr euch die Buden mit Extras zuknallt bis unters Dach (im wahrsten Sinne des Wortes) braucht ihr euch doch nicht wundern, dass ihr mit 2.000€/qm nicht hinkommt. Aber dann behauptet doch bitte nicht, man bekäme dafür nur untersten Standard oder habt ihr eine Statistik/valide Quelle für diese Behauptung? Komischerweise liest man auf den gängigen Seiten eher sowas im Bereich von 1.500€/qm für Standard, aber nein, hier im Forum beginnt die Unterschicht der Häuslebauer quasi erst bei 2.000€/qm. Man kann ja auch einfach seine Ansprüche etwas runterschrauben bzw. manche Menschen haben eben von Haus aus keine hohen Ansprüche an das Eigenheim. Die kommen sicher auch mit 2k hin...
 
Y

Ybias78

Ok. Alles klar. Darauf wollte ich hinaus. Eine Photovoltaik Anlage lässt man in der Regel nicht vom GU bauen. Die Preise sind teilweise echt lächerlich.
Aber immerhin hast du auch ein Angebot ohne Speicher erhalten. Plus Punkt für den GU.
Ja, da habe ich schon in dem jeweiligen Forum mich schlau gelesen. Auch die 16t € vom GU sind ok, wenn ich mir ein anderes Angebot eines grossen GU anschaue, der wollte für 4kwp Photovoltaik und 3,5 kwh Batterie 30k € haben.
 
P

pat2019

Ja, da habe ich schon in dem jeweiligen Forum mich schlau gelesen. Auch die 16t € vom GU sind ok, wenn ich mir ein anderes Angebot eines grossen GU anschaue, der wollte für 4kwp Photovoltaik und 3,5 kwh Batterie 30k € haben.
Unser GU wollte 12k € für 6 kWp. Das fanden wir deutlich zu teuer. Wir lassen erstmal ein Leerrohr verlegen und werden eine Photovoltaik Anlage in Zukunft nachrüsten.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sparkassen-Finanzportal GmbH gibt es 20 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben