Finanzierung über KFW 55 oder doch von Bank??

4,30 Stern(e) 6 Votes
P

parcus

@Grobmutant

Genau beschrieben ist es in den FAQ der KfW, sobald es mit dem Fördergegenstand eine notwendige Verbindung gibt, können die Planungsleistungen über den Energieberater abgerechnet werden, selbst ein Statiker.
 
Ö

Ötzi Ötztaler

Glaub nicht das du eine Bank findest die mir KfW macht
Doch geht, man muss nur bissl rumfragen.

Und ja, mit den 18k Tilgungszuschuss und der Mindestlaufzeit von nur 4 Jahren lohnt sich der Kredit sogar, wenn man noch nen Energieberater zu 50% zahlen muss und wenn man eigentlich gar keinen Kredit braucht
 
B

Badener1970

Doch geht, man muss nur bissl rumfragen.

Und ja, mit den 18k Tilgungszuschuss und der Mindestlaufzeit von nur 4 Jahren lohnt sich der Kredit sogar, wenn man noch nen Energieberater zu 50% zahlen muss und wenn man eigentlich gar keinen Kredit braucht
Ja so sehe ich das auch, weiß aber nur nicht so recht wie ich da vorgehen soll... Das "überschüssige" Geld würde ich sicher zur Seite legen und sofort so viel wie möglich tilgen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16745 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben