Finanzierung über KFW 55 oder doch von Bank??

4,30 Stern(e) 6 Votes
P

parcus

@Grobmutant

Genau beschrieben ist es in den FAQ der KfW, sobald es mit dem Fördergegenstand eine notwendige Verbindung gibt, können die Planungsleistungen über den Energieberater abgerechnet werden, selbst ein Statiker.
 
Ö

Ötzi Ötztaler

Glaub nicht das du eine Bank findest die mir KfW macht
Doch geht, man muss nur bissl rumfragen.

Und ja, mit den 18k Tilgungszuschuss und der Mindestlaufzeit von nur 4 Jahren lohnt sich der Kredit sogar, wenn man noch nen Energieberater zu 50% zahlen muss und wenn man eigentlich gar keinen Kredit braucht
 
B

Badener1970

Doch geht, man muss nur bissl rumfragen.

Und ja, mit den 18k Tilgungszuschuss und der Mindestlaufzeit von nur 4 Jahren lohnt sich der Kredit sogar, wenn man noch nen Energieberater zu 50% zahlen muss und wenn man eigentlich gar keinen Kredit braucht
Ja so sehe ich das auch, weiß aber nur nicht so recht wie ich da vorgehen soll... Das "überschüssige" Geld würde ich sicher zur Seite legen und sofort so viel wie möglich tilgen.
 
Zuletzt aktualisiert 06.12.2021
Im Forum Baukosten / Förderungen gibt es 1229 Themen mit insgesamt 23524 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.01.2014Finanzierung: Umschuldung von KfW Kredit der EigentumswohnungBeiträge: 19
26.07.2016Berechnung EK in Verbindung mit KfW-KreditBeiträge: 28
17.04.2021Neue KfW Bauen Kredit KonditionenBeiträge: 17
06.07.2021Kfw-Kredit soll ab 01.07. günstiger werdenBeiträge: 58
21.03.2021Grundbuch später als geplant - KfW Förderung rettenBeiträge: 18
30.05.2012Massivhaus Kosten KFW 70 - FertighausBeiträge: 66
01.06.2014KfW-Förderung Massnahmenbeginn verpenntBeiträge: 14
05.12.2019KFW mit SoTi Umfinanzieren, geht das ?Beiträge: 22
12.10.2015Marge der Bank bei KreditBeiträge: 33
16.01.2014Probleme mit Bank - EigenkapitalBeiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben