Finanzierung Immolienkauf und -Modernisierung

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Finanzierung Immolienkauf und -Modernisierung
>> Zum 1. Beitrag <<

S

shadowman

In wie weit glauben sie, über die Mittel flexibel verfügen zu können? Wie definieren sie in diesem Zusammenhang flexibel?
Damit habe ich mein Geld gemeint, dass ich nicht für den Kauf verwende, so dass ich es zu jeder Zeit einsetzen kann wie ich möchte, da ich direkt darauf zugreifen kann.
 
Tassimat

Tassimat

Meine Güte... entscheide dich doch mal was du willst anstelle Zinssätze zu vergleichen!

Bei einer Summe von 50.000€ ist selbst ein 2% Zinssatz noch zweistellig im Monat von den Kosten. Das macht nun wirklich alles keinen Unterschied. Selbst ein Konsumkredit mit 3,x% oder so könnte billiger sein als der KfW-Kredit, da keine Grundschuldeintragung notwendig. Hast du so ein geringes Einkommen, dass du Angst hast dir das alles nicht leisten zu können?

Entweder du ergründest wie viel du sanieren willst, oder du kaufst direkt per 50k Konsumkredit um dich nicht an eine Bank zu ketten. Den löst du dann ab, wenn du eine Gesamtfinanzierung machen willst.
 
N

Noelmaxim

Meine Güte... entscheide dich doch mal was du willst anstelle Zinssätze zu vergleichen!

Bei einer Summe von 50.000€ ist selbst ein 2% Zinssatz noch zweistellig im Monat von den Kosten. Das macht nun wirklich alles keinen Unterschied. Selbst ein Konsumkredit mit 3,x% oder so könnte billiger sein als der KfW-Kredit, da keine Grundschuldeintragung notwendig. Hast du so ein geringes Einkommen, dass du Angst hast dir das alles nicht leisten zu können?

Entweder du ergründest wie viel du sanieren willst, oder du kaufst direkt per 50k Konsumkredit um dich nicht an eine Bank zu ketten. Den löst du dann ab, wenn du eine Gesamtfinanzierung machen willst.
Ich verstehe das auch alles nicht.
 
S

shadowman

Vielen Dank für eure Beiträge. Der Hinweis mit dem Grundschuldeintrag ist natürlich richtig.
Mit ging es nur darum die günstigste Variante zu ermitteln, da ich nicht gerne mehr bezahle als notwendig und ich mich in dem ganzen Thema noch nicht so auskenne. Da das ganze aber offensichtlich zu banal für euch ist werde ich euch nicht weiter damit belästigen.
 
Tassimat

Tassimat

Die günstigste Variante von was genau noch mal?

Es waren gute Tipps zum Standardvorgehen dabei.

Viel Glück mit deinem Vorhaben.
 
N

nordanney

Mit ging es nur darum die günstigste Variante zu ermitteln,
1a. Alles zusammen finanzieren (Kauf + Sanierung)
1b. Haus kaufen aus Eigenkapital und anschließend eine Finanzierung aufsetzen
2. Haus teilweise aus Eigenkapital kaufen und nach dem Kauf erst die Sanierung inkl. der Finanzierung für die Sanierung angehen
3. Hauskauf und Sanierung mit Darlehen und teilweisem Eigenkapital angehen und Eigenkapital für Sanierung zurückbehalten

Damit hast Du die Varianten in der finanziell günstigsten Reihenfolge. Noch Fragen?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben