Finanzierung Immolienkauf und -Modernisierung

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Finanzierung Immolienkauf und -Modernisierung
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Der TE hat roundabout 90 k von geschätzten 200 k. Was passt denn da nicht am Eigenkapital/FK?
Aus Banksicht nur, wenn er es einsetzt. Und das vorab. Auf Versprechen gebe ich keinen Kredit, ich will das Eigenkapital sofort in der Finanzierung sehen.
Bei mir in der Bank in 99% der Fälle ein Dealbreaker.
Kein Eigenkapital Einsatz vorab = nicht geschlossene Gesamtfinanzierung = nicht genehmigungsfähig
 
K

Kekse

Mag ja sein, dass du bzw. deine Bank das so handhab(s)t, aber trotzdem gilt es nicht immer. Das ist alles, was ich sagen wollte.
 
H

HilfeHilfe

Mag ja sein, dass du bzw. deine Bank das so handhab(s)t, aber trotzdem gilt es nicht immer. Das ist alles, was ich sagen wollte.
Die großen machen es aber so . Baufinanzierung ist ein Massen/ standardgeschäft. Man möchte das Risiko minimieren das Eigenkapital fehlt wenn es erst spät zum Einsatz kommt . Oftmals wird auch irgendein Eigenkapital nachgewiesen . Mein Berater damals sagte der sparvertrag wäre schwierig da noch nicht aufgelöst und ob ich nich was von Oma kopieren kann
 
K

Kekse

Commerzbank. Ich weiß nicht, ob du schon von denen gehört hast
Ich will gar nicht darüber streiten, wie die übliche Vorgehensweise ist, mir ist klar, dass die „Eigenkapital zuerst“ erfordert (etc.) Aber bei entsprechend gesunder Finanzierung (und möglicherweise gutem persönlichem Eindruck) geht eben auch mal was.
 
H

HilfeHilfe

Och würde jetzt mal davon ausgehen, dass die Sparkasse zu den großen gehört aber da haben wir, wie beschrieben, kein Problem das Eigenkapital am Ende einzusetzen
die Sparkassen agieren noch dezentral und sind oftmals teurer ( nicht immer aber oft). Die haben aber dadurch den Vorteil dann doch individueller das ganze zu gestalten.

Ich habe bei der Signal finanziert und da war es ok das Eigenkapital nicht sofort einzusetzen ist. Hab es mit Baufortschritt glaub ich an Stelle 3 gezahlt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67460 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben