Feuchtigkeitsabdichtung Bodenplatte

4,70 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Feuchtigkeitsabdichtung Bodenplatte
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Falls Du mich meinst WU-Kellerbodenplatte und die Kellerwände würden aus Ortbeton vor Ort gegossen und außen mit einer 2-lagigen Bitumendichtmasse inkl. Gewebe abgedichtet, also ne schwarze Wanne. Haben wir selber ausgeführt.
Ich habe irgendwo gelesen das eine doppelte Abdichtung wie durch Euch ausgeführt, nicht nur nicht notwendig ist, sondern eher auch nicht von Vorteil ist. Warum hab ich nicht mehr auf dem Schirm aber Tante Google hilft!
 
B

Baufie

Ich habe irgendwo gelesen das eine doppelte Abdichtung wie durch Euch ausgeführt, nicht nur nicht notwendig ist, sondern eher auch nicht von Vorteil ist. Warum hab ich nicht mehr auf dem Schirm aber Tante Google hilft!
Dann erkläre mir mal bitte wie ich ein Gewebe einspachteln soll bei nur einer Schicht...
 
Z

Zaba12

Dann erkläre mir mal bitte wie ich ein Gewebe einspachteln soll bei nur einer Schicht...
Ich glaube Du hast was missverstanden oder ich habe Dich falsch verstanden. Ein richtig ausgeführter WU Beton Keller muss gar nicht abgedichtet werden.

Ich zitiere:

Immer wieder machen Handwerksfirmen eine Weiße zu einer Schwarzen Wanne, indem sie auf die äußere Oberfläche des Betonkellers Bitumen aufbringen. Dieses Verfahren beruht auf der relativ weit verbreiteten Annahme, dass WU-Beton zwar wasserundurchlässig ist, jedoch kleinste Feuchtigkeitsmengen mittels Diffusion, Druckgefällen oder einer mutmaßlichen kapillaren Saugfähigkeit des Materials in das Kellerinnere vordringen und dort Feuchtigkeitsprobleme (Schimmel etc.) auslösen können.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben