Feuchtigkeitsabdichtung Bodenplatte

4,70 Stern(e) 10 Votes
T

trksglm

Hallo zusammen,
die Schweißbahnen werden für einen besseren Feuchtigkeitsschutz dann noch ähnlich einer Wanne an den Außenwänden hochgezogen.
Nachdem der Hausbauer dies von mir genannt bekommen hat, antwortete dieser:
die Schweißbahn wird NICHT an der Außenwand hochgezogen.

Verlegung entspricht der Forderungen der DIN.

Wie notwendig ist das? Soll ich darauf bestehen, an der Wand die Schweißbahn hochziehen zu lassen?
feuchtigkeitsabdichtung-bodenplatte-375248-1.jpg

feuchtigkeitsabdichtung-bodenplatte-375248-2.jpg

feuchtigkeitsabdichtung-bodenplatte-375248-3.jpg
 
seat88

seat88

Stehen denn die Wände auf Schweißbahnen? Ein hochziehen ist nicht erforderlich, ob du darauf bestehen willst musst du selbst wissen, aber ich denke damit wirst du bei deinem Hausbauer auf Granit stoßen...
 
T

trksglm

Stehen denn die Wände auf Schweißbahnen? Ein hochziehen ist nicht erforderlich, ob du darauf bestehen willst musst du selbst wissen, aber ich denke damit wirst du bei deinem Hausbauer auf Granit stoßen...
Aus der Antwort des Hausbauers bereits zwischen den Zeilen irgendwie herauslesbar.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben