Feuchte Stelle in Deckennähe unter Dusche?

4,80 Stern(e) 5 Votes
DReffects

DReffects

Servus Leute,

leider gerade im relativ neuen Einfamilienhaus (BJ 2018) im Erdgeschoss eine seltsame Stelle an der Wand entdeckt - sieht für mich leider nach Feuchtigkeit aus.
Direkt oben drüber ist das Bad, genauer gesagt der Bodenablauf der Dusche.

feuchte-stelle-in-deckennaehe-unter-dusche-399734-1.png


Die Ablaufrinne ist ebenerdig verbaut. Ich sehe an den Fugen der Duschrückwand keine feuchten Stellen in den Fugen. In der Ablaufrinne ist jedoch keine Fuge zwischen Rinne und Fliesenrückwand:
feuchte-stelle-in-deckennaehe-unter-dusche-399734-2.png


Ich hatte das beim Bau schon mal angesprochen, da hieß es, dass dies normal sei und dahinter wäre irgend eine Abdichtung.

Hat jemand von Euch dazu Infos?

Danke
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Servus Leute,

leider gerade im relativ neuen Einfamilienhaus (BJ 2018) im Erdgeschoss eine seltsame Stelle an der Wand entdeckt - sieht für mich leider nach Feuchtigkeit aus.
Direkt oben drüber ist das Bad, genauer gesagt der Bodenablauf der Dusche.

Anhang anzeigen 46462

Die Ablaufrinne ist ebenerdig verbaut. Ich sehe an den Fugen der Duschrückwand keine feuchten Stellen in den Fugen. In der Ablaufrinne ist jedoch keine Fuge zwischen Rinne und Fliesenrückwand:
Anhang anzeigen 46463

Ich hatte das beim Bau schon mal angesprochen, da hieß es, dass dies normal sei und dahinter wäre irgend eine Abdichtung.
Servus Leute,

leider gerade im relativ neuen Einfamilienhaus (BJ 2018) im Erdgeschoss eine seltsame Stelle an der Wand entdeckt - sieht für mich leider nach Feuchtigkeit aus.
Direkt oben drüber ist das Bad, genauer gesagt der Bodenablauf der Dusche.

Anhang anzeigen 46462

Die Ablaufrinne ist ebenerdig verbaut. Ich sehe an den Fugen der Duschrückwand keine feuchten Stellen in den Fugen. In der Ablaufrinne ist jedoch keine Fuge zwischen Rinne und Fliesenrückwand:
Anhang anzeigen 46463

Ich hatte das beim Bau schon mal angesprochen, da hieß es, dass dies normal sei und dahinter wäre irgend eine Abdichtung.

Hat jemand von Euch dazu Infos?

Danke
Diagnosen aus der Ferne ohne Ortskennnis sind immer mit einem Wagnis behaftet. Ich gebe Dir aber recht, es siet nach Feuchtigkeit aus. Dafür gäbe es Messgeräte, die man sich auch ausleihen kann, wenn man sie nicht zurück schicken will An Der Dusche fehlt klar ne Silikonfuge!!! Klar ist im Idealfall ne Abdichtung, die im Idealfall auch noch gut ausgeführt ist. Aber das Wasser soll da ja gar nicht hin. Schaud doch mal und frage den ortsansässigen Sanitätrer um Rat, der kann vielleicht sogar für s kleine Geld helfen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13951 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben