Festverglasung vs. Dreh-/Kipp

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Festverglasung vs. Dreh-/Kipp
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Saruss

Meine Eltern haben ihre Rollläden über 30Jahre von innen nicht geputzt und sie sind nicht wirklich dreckig. Nach dieser Zeit könnte man sie aber auch mal rausnehmen / aus der Führung holen und sauber machen.
 
One00

One00

Wir haben eine Terrassentür mit feststehendem halben Teil in insgesamt 3m Breite und daneben ein 3m breites festverglastes Fenster. Die Rahmen sind etwas schlanker, was aber nicht negativ auffällt. Das ist übrigens unser Lieblingsfenster
 
Y

ypg

Würde die Kosteneinsparung einer Festverglasung ggf. eine Rechtfertigung darstellen?
Um welche Einsparung geht es? Um 200 €?

Festverglasung macht m.W. die Reinigung der Rollläden (von innen) schwer/unmöglich!?
So ist es!
Ich hatte selbst in meiner alten Immobilie je einen zu öffnenden Flügel neben einem festen Flügel. Die Rollläden innen sahen dementsprechend ungenutzt aus - spakig, schmutzig, unschön.
Die Fenster konnte man allerdings alle reinigen.

Wie auch immer. Ein feststehendes Fenster wird optisch eventuell nicht nennenswert auffallen, aber man nimmt sich dennoch die Möglichkeit, dort einen Ausgang zu schaffen. Weiss man jetzt schon, dass man das Haus hier nie austreten bzw hineintreten möchte? Will man sich die Reinigung der Rollläden schwer machen?

Um welche Kosten geht es hier?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben