Fenstereinbau korrekt oder Dichtband fehlerhaft ?

4,60 Stern(e) 7 Votes
M

manuwel93

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und baue momentan mit einem Bauunternehmen. Heute war ein Bekannter von uns auf der Baustelle zwecks ausmessen der Haustüre, da wir diese nicht vom Bauunternehmen einbauen lassen und diese vom Bekannten bzw seinem Arbeitgeber beziehen. Der Bekannte, also auch selber Fensterbauer, bemängelte die vom Bauunternehmen eingebauten Fenster. Er war der Ansicht, dass um das gesamte Fenster herum Dichtungsfolie sein müsste. Bei uns im gesamten Haus und bei anderen Häusern vom Bauunternehmen, wird diese nur unterhalb angebracht. Ich habe mal ein Bild beigefügt. Jetzt sind wir verunsichert, ob die Einnauweise dennoch korrekt ist und Fensterbauer hier schlicht eine unterschiedliche Einnauweise haben, welche evtl dennoch korrekt sein könnte. Zudem war er der Auffassung, dass bei großen Fenster ein Winkel in der Mitte hätte angebracht werden müssen. Das Fenster lässt sich momentan mit mittlerer Kraft also an der mittleren Strebe "wackeln" Für Infos hierzu wäre ich dankbar!
fenstereinbau-korrekt-oder-dichtband-fehlerhaft-483932-1.jpg
 
SchwalbenFahre

SchwalbenFahre

Der Bekannte hat auch Recht mit der Folie.
Es muss an allen 4 Seiten vorhanden sein.
Welche Fassede bekommt Ihr?
Putz, Klinker, Holzverschalung?

Was noch auf dem dem Bild zusehen ist.
Das die Fenster nicht Fachgerecht befestigt sind..

Gibts evtl ein Bild wo mann genau die Befestigung sieht?
 
K

Klappradl

Da ist doch eine Anputzleiste dran. Wenn die Laibung verputzt ist, ist das Fenster innen auch luftducht.
Das mit dem Wackeln habe ich nicht verstanden.
 
K

knalltüte

mach mal ordentliche Bilder in ausreichender Anzahl! Kostet doch nix mehr es sei denn du scannst ausgedruckte oder entwickelte Fotos ein :rolleyes:
 
cip&ciop

cip&ciop

Ich schließe mich @superzapp an. Es wäre auf jeden Fall gut, wenn du eindeutig mehr adäquate Bilder hinzufügen würdest. Dann kann dir sicher besser geholfen werden.
 
M

marco2403

Die Fenster müssen rundum mit Dichtband eingebaut werden. Der Rollladenkasten muss auch mit Dichtband abgedichtet werden. Zudem sieht das so aus, als ob die Fenster in der Dämmebene nur geschäumt sind und lediglich mit Krallen befestigt sind. Das ist falsch, Fenster müssen mit dem Mauerwerk fest verbunden sein. Wie wird das Gewicht nach unten abgefangen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben