Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Nordlys

Nordlys

Fliesen? Bad, Flur, Küche.Da ja. In den WZ Bereichen ich nicht.
Teppich, kurze Naturware, Sisal o. Ziegenhaarteppiche toll, leider bin ich Staub allergisch. Sonst:Gut.
Laminat? Ganz doof. Plockplockplock beim Gehen, Plaste und Elaste.
Vinyl? Auch Plaste und Elaste, aber auf FHZ so gut wie Fliese, da toller Wärmeleiter. Gutes Vinyl hat schöne Haptik und Optik
Echtholz, als Verbundware ok, als Dielen nichts für FHZ, da isoliert. Leitet Wärme nicht.
Das gleiche leider Kork, das sonst echt gemütlich ist.
So, was ist der Kompromiss? Unserer war Fliese plus Vinyl.
 
L

Lumpi_LE

Jetzt ist die Geschmacksrunde fast einmal rum :D..
Ich finde Fliesen (hochwertige, profiliert) überall super. Hat man keine Kinder oder Tiere finde ich nur noch Echtholzdielen besser.
 
T

Tamstar

Wieso setzt sich im Wohnbereich eigentlich kein Linoleum durch?

Gerade, weil hier einige sagen "Iiih, Vinyl ist Plastik" wäre Linoleum doch eine gute, natürliche Alternative?

Auch Lino gibt es mittlerweile in hübsch (also nicht nur blaue Marmorette-Optik aus Krankenhäusern) und sogar in (sowas wie) Holzoptik.
Haptisch wohl ähnlich warm oder sogar wärmer dank Jute-/Korkrückseite wie Vinyl?
 
M

Mottenhausen

Nordlys Beitrag #14 fasst es gut zusammen, irgendwie fällt es leichter die Nachteile für jeden Boden zu finden als Vorteile.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben