Esche Parkett auf Fußbodenheizung? Welches Holz als Alternative?

4,60 Stern(e) 5 Votes
N

nordanney

Dennoch traue ich mir nicht selbst zu, Parkett zu verkleben. Klick-Laminat dann schon eher
Ist beides identisch
Beim Parkett kommt halt nur Kleber drunter.

Der Konsens wäre also, solange ein Hersteller ein Parkett für Fußbodenheizung freigibt, ist alles in Ordnung?
Wenn ich schon vom Hersteller eine Freigabe bekomme, warum denn nicht das Produkt nutzen?

Ich habe z.B. in meiner jetzigen Wohnung Eichen-Kurzdielen als Zweischichtparkett verklebt. Weiß geölt und UV-gehärtet. Parkett lag irgendwo bei 20-25€/qm. Dazu ein vernünftiger Kleber und ein paar weiße Sockelleisten und alles ist gut.

Im vorletzten Haus lag Wenge-Parkett von Haro (ca. 100€/qm). War ein Dreischichtparkett.
Unterschied im verlegten Zustand: Keiner (wenn man von der Holzart absieht). Das Klick-System von Haro war besser, aber der Preisunterschied ist schon enorm.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fussbodenheizung gibt es 87 Themen mit insgesamt 901 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben