Wir brauchen Parkett, Schnäppchen möglich ?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wir brauchen Parkett, Schnäppchen möglich ?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steven

Hallo tumaa

beim Parkett gibt es große Unterschiede. Nimm die Deckschicht so dick wie möglich. 3,6mm ist ok.
Dann rate ich dir zu Vollholz. Da ist der Unterbau des Parketts aus dem gleichen holz wie die Deckschicht, natürlich nur B- und C Ware. Aber das Holz arbeitet gleich.
Wenn du Geld sparen willst, verlege das Parkett selbst. ist ziemlich easy. Und spare auf keinen Fall beim Kleber. Nimm den teuersten. Genau das gleiche beim Auftragen mit der Zahnspachtel. Achte darauf, dass wirklich die gesamte Bodenfläche mit Kleber bedeckt ist. dann hast du Freude am Parkett. Und kannst es nach vielen Jahren noch mal abschleifen.

Steven
 
L

Lucky21

Hallo

Sollte man Parkett nicht schwimmend verlegen? Haben überlegt es selbst zu verlegen, dabei ist uns aufgefallen beim Muster das es nut und feder hat. Wie beim Laminat.
 
N

nordbayer

Die ganzen Tipps hängen entscheidend davon ab, ob Fußbodenheizung oder Radiatoren. Und falls Fußbodenheizung, dann ob Gas oder Wärmepumpe
 
N

nordbayer

Wenn du eine Wärmepumpe Fußbodenheizung durch zu dicken Parkett bedingt mit hoher Vorlauf Temperatur betreibst, sinkt die Effizienz wegen der Funktionsweise einer Wärmepumpe massiv ab und die Heizkosten steigen. Bei Gas macht es nur einen eher marginalen Nachteil.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2715 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben