Erschließungskosten teilen bzw. zukunftssicher regeln

4,50 Stern(e) 4 Votes
W

Wassermann

Ehrlich gesagt, ist es von der Skizze her völliger quatsch vom Nachbarn gesehen, sich an deinen Anschluss ranzuhängen. Der kann doch von der anderen Seite kommen, das könnte sogar kürzer sein.
Ich würde ihn fragen, ob du den geteilten Weg ganz abkaufen kannst.
Verkaufen wird er ihn nicht, da die neuen Nachbarn ja nicht durch sein Grundstück fahren sollen, sonsern über unseren gemeinsamen Weg zu ihren Grundstücken kommen sollen.
 
Tolentino

Tolentino

Dann kauf ihm gleich das ganze Grundstück ab. Ich weiß, geht wahrscheinlich nicht so einfach.
Echt ärgerlich solche Opportunisten.
Vielleicht lenkt er ja noch ein...
 
W

Wassermann

Was sagt denn die Abwassersatzung? Bei uns muss jedes Haus einen separaten Anschluss an der Straße haben, auch beim Wasser. Da wäre nix mit anklemmen möglich.
Ist hier nicht so.

So, gerade mit Notar telefoniert.
Klare Aussage: Das Eigentum bleibt mein, auch wenn der Kanal im Weg liegt.

Will er also später drauf, kann er sich emtweder beteiligen oder selbst nochmal einen ziehen.

Thema erledigt :-)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben