Erfahrungen mit Passivhausgruppe24 aus Weimar?

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

nachtzeche

Hallo!
Dies ist mein erster Post in diesem Forum, darum erst einmal ein kräftiges HALLO aus Sachsen!
Ich hoffe, ich habe die Suche richtig bedient, bin nämlich nicht fündig geworden. Ich weiß, dass in anderen Foren ziemlich allergisch darauf reagiert wird, wenn Neulinge "Evergreens" immer wieder neu posten, anstatt die Suche zu bemühen. Also: Ich habe die Suche bemüht, nichts gefunden, sollte es doch schon was geben: Mea Culpa! ;)

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:

Meine Frau und ich wollen ein Passivhaus mit der Firma "Passivhausgruppe 24" aus Weimar bauen. Grundstück ist reserviert, Bankanfrage sehr positiv verlaufen, Pläne sind erstellt. Aber wir haben noch keinen Vertrag mit der Firma abgeschlossen.
Die letzten drei Monate des Kontaktes mit PHG24 waren sehr positiv: Kleine irma, nicht drängend, sehr persönlich und entgegenkommend, in der Beantwortung unserer zahllosen fragen immer geduldig und (meistens) sehr schnell! Alles in allem haben wir ein hervorragendes Gefühl!
Warum ich trotzdem hier nachfrage? Aus 2 Gründen:
1. Wir finden keinerlei Meinungen zu dieser Firma im Internet (haben allerdings mit einem Bauherren persönlich gesprochen, der unser Bild bestätigt hat), das finden wir ein bisschen seltsam, kann aber natürlich auch der Firmengröße geschuldet sein) und
2. wäre es natürlich schön, über das Bauchgefühl hinaus Erfahrungsberichte zu hören!
Also: Hat hier jemand Erfahrungen mit PHG24?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten im Voraus,
nachtzeche
 
S

Schwabenländle

Hallo,

wir waren mit der Passivhausgruppe 24 sehr zufrieden und haben ihn Ihnen immer einen kompetenten Ansprechpartner gefunden, der auch noch im Nachhinein auf Änderungen und Anfragen gerne einegegangen ist und auch ohne Stoppuhr unsere Fragen beantwortet hat.

Inzwischen steht unser Haus und wir sind sehr zufrieden ein Passivhaus mit der Passivhausgruppe 24 gebaut zu haben. Empfehlungen waren immer so, dass sie auf größtmögliche Sicherheit ausgelegt waren. Es wurde immer Qualität empfohlen, uns aber Raum gelassen unsere Vorstellungen umzusetzen.

Der Hausbau hat uns sehr viel Spass gemacht und unseren Horizont wahnsinnig erweitert.

Viele Grüße aus dem Schwabenländle
 
H

Hans Dampf

Hallo,
wir haben dieses Jahr auch ein Haus gebaut und die Firma Passivhausgruppe24 war bis zum Schluss in der engsten Auswahl.
Nur die Entfernung von ca.500km hat dazu geführt,das sie nicht zum Zuge gekommen sind.
Die Beratung im Vorfeld durch Herrn Unger war immer bestens.Alles ging über Telefon und Mail. Obwohl wir keinen Vertrag mit ihnen hatten,bekamen wir auf jede Skizze die ich ihm geschickt habe einen kompletten Bauplan zurück.
Es wurden ganz konkrete Vorschläge gemacht,wie bei unserem Küstenklima die notwendigen Energiestandards eingehalten werden können,z.B Bungalow als Passivhaus nur rechnerisch möglich,praktisch aber kaum umzusetzen.
Auch der Preis von ca. 1400€/m² lag voll im Soll.
Es hat wirklich nicht viel gefehlt und wir hätten mit dieser Firma gebaut
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben