Einschätzung Finanzierungsspielraum mit 4620 Euro Netto

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einschätzung Finanzierungsspielraum mit 4620 Euro Netto
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bertram100

Sind denn alle Grundstücke so gross? Ein kleines Grundstück würde doch auch reichen. Meines ist wirklich Miniatur, aber geht trotzdem gut. Ein Gartengefühl hat man auch bei kleinerer Fläche. Bei einem kleinen Grundstück könntet ihr rund 80.000 euro sparen. Das ist ja schon mal was.
 
Simon Wayne

Simon Wayne

Sind denn alle Grundstücke so gross? Ein kleines Grundstück würde doch auch reichen. Meines ist wirklich Miniatur, aber geht trotzdem gut. Ein Gartengefühl hat man auch bei kleinerer Fläche. Bei einem kleinen Grundstück könntet ihr rund 80.000 euro sparen. Das ist ja schon mal was.
Klar, wäre kein Problem, das kleinste ist 340m2. Hatten eigentlich auch vor viel selbst zu machen als Eigenleistung.
 
WilderSueden

WilderSueden

Wäre denn eine Bestandsimmobilie bei dem Gehalt die "bessere" Wahl?
Das Problem bei Bestandsimmobilien ist, dass die recht teuer sind. Du zahlst locker 80% und mehr von einem Neubaupreis, bekommst dafür aber ein altes Haus mit Sanierungsbedarf der auch wieder Geld kostet. Und dann fressen dich noch die Kaufnebenkosten auf. Außerdem hat auch ein saniertes altes Haus nicht den gleichen Standard wie ein Neubau von heute, ich sag nur Fußbodenheizung. Heute Standard, im Altbau aber eine Kernsanierung.
 
C

CC35BS38

Sehe das auch nicht als machbar an mit dem Bauen. Kein Eigenkapital, dazu erstmal weniger Einkommen wegen Kind. Soart mal 3-4 Jahre konsequent und sucht dann nach einer Bestandsimmobilie.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben