Einfamilienhaus,Zwei Varianten Grundriss vom Architekt

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus,Zwei Varianten Grundriss vom Architekt
>> Zum 1. Beitrag <<

S

spochtsfreund

Ich meinte auch keine Selbst-ihre-Mutter-könnte-sie-verwechseln-Zwillingsähnlichkeit. Sondern mehr so im "Spirit", wie ich glaube, daß die TE sich das Ergebnis vorstellt; und ansonsten (aber nur auf den Typ reduziert) in Hausgestalt und Carport. Meine innere Stimme sagt mir, im Preis werden sie sich ähneln. Magst Du hier mal das Budget "nach Abrechnung" schätzen ?
Öh, meiner Erfahrung nach kommt es auf die Region an, in Niedersachsen nahe NRW ländlich, wäre das Haus sicherlich für 450000 inkl. Keller aber ohne Grundstück zu machen, wir haben ohne Keller 350000€ gezahlt, etwas Eigenleistung steckte aber mit drin. Vielleicht hilft das weiter
 
I

icandoit

Ich meinte auch keine Selbst-ihre-Mutter-könnte-sie-verwechseln-Zwillingsähnlichkeit. Sondern mehr so im "Spirit", wie ich glaube, daß die TE sich das Ergebnis vorstellt; und ansonsten (aber nur auf den Typ reduziert) in Hausgestalt und Carport. Meine innere Stimme sagt mir, im Preis werden sie sich ähneln. Magst Du hier mal das Budget "nach Abrechnung" schätzen ?

Genau das meinte ich. Auf der Enterprise sind die selbstschließend, sogar noch mit dem zartschmelzendsten "wusch" seit es Tonstudios gibt. Ich teile ja die Einschätzung von Yvonne, in der Realität funktionierten sie nicht so easy gedankengesteuert. Erzähle mal etwas über Deinen Selbstschließungsmechanismus und die Scheine, die man dafür auf den Tisch legt (und, ob der auch ansehnlich genug ist, bei der vor der Wand laufenden Flur / Sitzbereich Tür ebenso zu verfahren - sonst sehe ich die nämlich ewig offenstehen).
Bei uns war da vorher nix. Nur ein Durchgang. Haben mal gedacht, Alles offen ist super. Gleich rechts neben der Tür ging die Treppe mitten durchs WZ.

Inzwichen ist Alles zu (Luftraum, der Durchgang und die Treppe ist auch raus aus dem WZ).

Die beste Investition war die Glaschiebetuer (DIY) die im uebrigen nie offen steht.
 
I

icandoit

Empfindungen mögen subjektiv sein... ich habe übrigens eine Schiebetür und eine Schiebetür gehört sanft und bewußt geschlossen. Öffnen geht etwas ruppiger, aber mit Ellenbogen und Hinterteil gehts eben nicht.
So ist es. Beim etwas zu heftigen Schliessen bremst die Automatik bei mir sehr zuverlaessig.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben