Einfamilienhaus - Entwurfsplanung - Bitte um Feedback

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus - Entwurfsplanung - Bitte um Feedback
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ich erwarte/hoffe aus den Diskussionen und der daraus resultierenden Ratschläge ein ordentliches Haus,
Ich meinte nicht, die Diskussion mit uns. Sondern was Du von der Diskussion mit dem Bauunternehmer erwartest. Die kennen m.W. nur eine Art von Diskussion: der Quadrat- bzw. Kubikmeter kostet bei uns X. Passt Ihnen das nicht, dann nehmen Sie billigere Fliesen / einfachere Türen / weniger Steckdosen etcetera oder Malern Sie selbst.

Daher nochmals meine Frage an die Runde: Möchtet ihr mir helfen, [...] ein ordentlichen Grundriss mit der Hilfe eurer Erfahrung auf die Beine zu stellen?
Das wurde bereits mehrfach bejaht, zuletzt in Form einer Handvoll alternativer Grundrißgemälde von Yvonne. Ich bin nicht so der Zeichner und muß darauf setzen, daß Du Dir eine L-förmige Treppe hinter der Haustür auch selber vorstellen kannst.
 
M

MBS2201

Hallo, melde mich mal nach längerer Dienstreise wieder zum alten Thema zurück.
Zwischenzeitlich haben wir uns nochmals Musterhäuser angeschaut und sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Treppe im Wohnzimmer/Esszimmer uns doch sehr stören würde.
Daher habe ich nochmals in Homebyme versucht einen Grundriss zu erstellen, der den Gegebenheiten bezüglich den Anschlüssen/KG Rohren passt. Ich denke das die Aufteilung nun großzügiger im Vergleich zur Ursprungszeichnung (Zeichnung mit Podesttreppe) ist.

Bevor ich die Version dem Bauzeichner übergebe, möchte ich letztmalig eurer Feedback einholen.

Danke
einfamilienhaus-entwurfsplanung-bitte-um-feedback-251029-1.jpg

einfamilienhaus-entwurfsplanung-bitte-um-feedback-251029-2.jpg
 
Z

Zaba12

Ich lese seit Anfang an mit und bin gespannt, was der BU zu deinem Grundriss so sagt und welche Zahlen rauskommen. Ich glaube, mit einfach einen Grundriss vorlegen ist es nicht getan. Der sollte sich zumindest das Grundstück plus Bodenplatte ansehen und seine Meinung abgeben dürfen.
 
M

MBS2201

Bedienungsanleitung
Hallo 11ant, die Bedienungsanleitung gebe ich in Auftrag, sobald die Aufteilung passt. Ich kann den Bauzeichner nicht für jede Änderung um eine neue Zeichnung bitten.
Hier geht es um den Vergleich von Treppe im Wohnzimmer zu Treppe im Gang und um die restliche Aufteilung.

@Zaba12 - sobald die Zeichnung fertig ist, werde ich mit den BU`s die Gespräche starten.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben