Einfamilienhaus ca. 150 qm Grundriss - Treppe wie planen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

KS: ich würde um die 150 anpeilen mit 30er Dachneigung oder so. Bei Deinem Bsp kommt der eine nämlich nicht ins Bett, ohne sich die Birne zu stoßen
 
Y

ypg

Mittagspausenskizze...
efh-ca-150-qm-grundriss-treppe-wie-planen-227513-1.jpg


Ich denke, es ist unabdingbar, die Treppe zu spiegeln, damit im EG der Flur als solches auch die Türen aufnehmen kann und im OG der Raum planoben rechts vernünftig als Schlafzimmer genutzt werden kann.
 
kaho674

kaho674

Ah, ja, sehr gute Ideen. Die Treppe zu spiegeln, würde ich auch für vorteilhaft halten. Allerdings verlieren wir dann vermutlich die schräge Doppeltür. Ich bin ja grundsätzlich kein Freund von schrägen Wänden. Wenn diese Schräge hier wegfällt, verändert der Allraum allerdings stark seinen Charakter, finde ich. Oder die Küche wird kleiner - mmh, muss man abwägen.
 
M

manyyuu

Die Treppe spiegeln wird leider nicht möglich sein, wir sind mit der Positionierung des Carports aufgrund des Baufensters sehr eingeschränkt und würden und bei jeder anderen Gestaltung etwas vom SW-Garten nehmen. Wenn ich nun die Treppe spiegle, würde der Eingang unter das Carport rutschen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben