Einfamilienhaus am Hang - Feedback zum aktuellen Grundriss

4,30 Stern(e) 6 Votes
C

Crossy

Das Bett im Elternschlafzimmer wird so nicht funktionieren. zumindest nicht mit Nachtischen. außer ihr schlaft dauerhaft in einem 1,4 m Futon. Wie kommt ihr vom Wohn/ Essbereich in den Garten?
 
I

icandoit

Ich vermute mal Norden ist im Lageplan rechts oben.

Hier zum Verstaendnis mal die Hoehenlinien 1 m Abstand.

Das EG ist 1.5 m ueber dem Eingang!
einfamilienhaus-am-hang-feedback-zum-aktuellen-grundriss-474324-1.JPG
 
I

icandoit

Sollte man nicht aus dem WF in den Keller? Das sparst die Treppe im Haus?

Da sparst im Keller Platz fuer die Einliegerwohnung und die extra Tür von außen.
 
N

Nice-Nofret

Der Luftraum ist in dieser Kleinheit für die Füchse - ohne den Luftraum wäre die Schlaf-Etage auch besser zu möblieren. Er wird wie ein Loch in der Decke aussehen aber keinerlei Grosszügigkeit bieten.

Der Luftraum führt nur dazu, dass die Geräusche & Essensgerüche in die Schlaf-Etage gelangen. Kostenersparnisse bringt er auch nicht.
 
A

Alessandro

die Diskussion hatten wir schon mal @Nice-Nofret...
Finde ich müßig, denn es ist dein persönliches Empfinden. Genauso dass jede Stadtvilla unter 300qm für @11ant eine "Anstattvilla" ist :rolleyes:

Dreh das Bett im SZ und verzichte auf das Fenster in den Luftraum. Du willst ja nicht direkt ins Kinderzimmer schaun und umgekehrt will dass das Kind schon garnicht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben