Ein echtes Zweifamilienhaus mit ähnlich großer Wohnfläche

5,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Ein echtes Zweifamilienhaus mit ähnlich großer Wohnfläche
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Also richtig und nicht pseudo.
Nullbarriere hilft bei der Planung.
Hanse Haus hat einen barrierefreien Bungalow - funktioniert sogar halbwegs. Bungalow 133. Statt Abstellraum hat er eine Treppe.
Nimm den Grundriss und zeichne alle gewünschten bzw vorhandenen möbel ein im Maßstab. Nimm einen Zirkel und schau ob die Wendekreise gegeben sind. Ohne Maße können wir nicht viel dazu sagen.
Eigentlich benötigt ihr einen Bungalow.

Dein Budget ist zu niedrig angesetzt.
 
Y

ypg

Dachgeschoss wäre Boden über der Treppe, das reicht mit einer Kopfhöhe von 2.1m
Das baut Dir kein Handwerker.., das geht auch durch keine Genehmigung. Sorry, aber das Bauen ist kein Wunschkonzert, indem man sich alles, was nicht funktioniert, schön plaudert.
Deine Berechnungen funktionieren auch nicht:
Keller mit Wohnräumen
4! Treppen
Aufwändiges teures Mansarddach
Gauben
Lichthöfe
Loggia
Kfw40
Ja, die Dachschrägen habe ich nicht eingezeichnet
In einer Skizze verzeiht man das „nicht einzeichnen“. Allerdings hast Du sie ignoriert.., Dachgeschosse haben die Eigenschaft, kleiner zu werden und auch keine Außenwände mehr zu haben.
Du liegst mit Deinen Himmelsrichtungen falsch ... darf ich mal fragen, wie alt Du bist? Ich halte das hier etwas für „studentischen“ Einfallsreichtum :D

Ps ca. 2-3 Stufen können maximal überbaut werden. Ohne Maße kann man aber noch nicht einmal die Länge Deiner Treppen bestimmen...
 
11ant

11ant

Ich sehe ein Doppelhaus ebenfalls als sinnvoll - und auch nicht als ausgeschlossen - an. Ein Turm aus zwei Maisonettes käme mir nicht in den Sinn. "KfW40" und "kein Fertighaus" würde ich eher mit ODER als mit UND zu verknüpfen empfehlen. Die Holzrahmentafler bieten das viel öfter an als die Massivbauer. Die Innentreppen funktionieren nicht, und insgesamt kann man den Entwurf m.E. als "Treppen-Haus" bezeichnen. Soll das "Budget" eigentlich den Verkaufspreis je Wohnung meinen ?
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Doppelhaushälfte wuerde ich auch vorschlagen. Aber gewaltig abspecken. 2* 140 m2 sollten da eher ausreichen. Nur das Budget wohl immer noch nicht.

Gibt es den Lageplan mit Abmessungen?

Ich frage nochmal Bebauungsplan oder 34er ?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben