Eigenheim: Zinsentwicklung / Zins / Zinsanstieg / Konditionen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 32 der Diskussion zum Thema: Eigenheim: Zinsentwicklung / Zins / Zinsanstieg / Konditionen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

merlin83

Und da ist die nächste Erhöhung Ing-Diba jetzt bei 2,17% 70% auf 15 Jahre. Wir machen unsere jetzt fest...hoffentlich noch zu 1,9%. Gefällt mir gar nicht..so schnell alles jetzt. Wollten uns noch bissel Zeit lassen um auf 60% zukommen.
Was kommen wird weiß derzeit keiner. Der gegenwärtige Status Quo ist reine Spekulation. Namhafte Bankhäuser prognostizieren einen Zinsverfall der 10 Jährigen Staatsanleihen um bis zu 50%, was sich entsprechend positiv auf die Baufinanzierung auswirkt. Meine ganz persönliche Meinung ist, dass langfristig die Zinsen nicht steigen können, da sonst ein Mittelmeerstaat nach dem anderen hops geht. Manchmal muss man im Leben einfach die Nerven Bei einander halten - auch wenn es sehr schwer fällt.

Ich neige momentan eher dazu, die Zinsfestschreibung zu verkürzen. Die Mittelmeerstaaten Sanieren sich nicht innerhalb von 5 Jahren.
 
S

Steffen80

Hmm..naja wir haben einen Kredit 200.000 nur auf 5 Jahre (1,00% Zins) und 300.000 kommen noch dazu und die will ich auf 15 Jahre festschreiben. Etwas Flexibilität bleibt also..
 
P

Payday

Ich neige momentan eher dazu, die Zinsfestschreibung zu verkürzen. Die Mittelmeerstaaten sanieren sich nicht innerhalb von 5 Jahren.
letztendlich ist das halt pokern. man rechnet sich aus, wie viel Geld man spart mit einer kürzeren Zinsbindung (Zinssatz) und setzt dann die eventuellen höheren Zahlungen in x Jahren gegenüber. wir zahlen 20,000 Euro mehr in 10jahren, dafür haben wir20jahre ruhe und müssen nicht darauf spekulieren. ich glaube aber auch, das die Zinsen nicht steigen werden.
 
Uwe82

Uwe82

Wenn ich das so verfolge, bin ich heilfroh, dass wir vor ein paar Wochen unterschrieben haben und für unser "Sorglos"-Darlehen 1,84% auf 30 Jahre bekommen haben... ich bin echt gespannt, wie sich das weiter entwickelt, aber das ist ja alles Spekulation.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben