Wärmepumpen-Diebstahlschutz - Durch Gebäudeversicherung gedeckt?

4,70 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wärmepumpen-Diebstahlschutz - Durch Gebäudeversicherung gedeckt?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Feuersozieät:
Diebstahl von fest mit Gebäuden/Anlagen verbundenen Sachen bis 20.000 €
 
kati1337

kati1337

Hätte gedacht hier kommen etwas mehr Rückmeldungen, oder spielt das eher gar keine Rolle bei euch?
Finde das Thema interessant, habe aber aktuell noch keine Antwort.
Ich habe unserem Versicherungsberater eine Mail geschickt ob das abgedeckt ist. Wir haben den "höchsten" Tarif der Gebäudeversicherung, die die anbieten. Ich würde annehmen, dass es gedeckt ist. Antwort steht aber noch aus. Melde mich wenn ich was höre.
 
G

guckuck2

Woher eigentlich die Annahme, dass Wärmepumpen geklaut werden? Wer bricht ein und wuppt fest angeschlossene 200kg aus dem Gebäude? Oder soll es um die Außeneinheit gehen? Was hat man davon?

Reichlich konstruiert.
 
Tolentino

Tolentino

Ja geht um die Außeneinheit, bzw Monoblöcke, die Außen stehen. Gibt gerade ein paar Schlagzeilen, wahrscheinlich geht es immer um die gleichen fünf (oder so) Fälle, wie so oft. Aber seine Versicherung mal zu prüfen, kann ja nicht schaden...
 
X

xMisterDx

Woher eigentlich die Annahme, dass Wärmepumpen geklaut werden? Wer bricht ein und wuppt fest angeschlossene 200kg aus dem Gebäude? Oder soll es um die Außeneinheit gehen? Was hat man davon?

Reichlich konstruiert.
Im unbewohnten Neubau bzw. geschlossenen Rohbau ist das nicht unrealistisch. Es fällt schlicht nicht auf, in großen Neubaugebieten, wenn da ein Lieferwagen hält und 2 Leute die Heizung rauskarren. Die auch keine 200kg wiegt...

Aber in einem bewohnten Haus? In einer bewohnten Straße? Da ist selbst der Klau des Außengeräts schon eher eine Rarität.

Das Risiko erwischt zu werden, ist zu hoch.
 
G

guckuck2

Jo schon wahrscheinlicher.
Im Rohbau ist dann aber die Frage, wer überhaupt haftet für das Material und mit der Gebäudeversicherung hätte das auch wenig zu tun
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben