Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!

5,00 Stern(e) 50 Votes
O

Oetti

Pauschal unterschreibe ich das nicht. Meiner Meinung nach kommt es sehr stark drauf an wie der Beleihungswert ist, wann man mit der Rate strauchelt (am Anfang, Mitte oder Ende des Tilgungszeitraums), usw. Auch spielt es bestimmt eine Rolle ob man einfach eine Direktbank genommen hat oder bei seiner lokalen Sparkasse wo auch sein Giro sich befindet, das Darlehen gezeichnet hat.

Bspw. wenn 100% finanziert wurde und man nach 24 Monaten schon mit 2 Raten im Rückstand ist bzw. der Blankoanteil womöglich noch nicht getilgt wurde, wird sich vermutlich niemand auf eine temporäre Tilgungsaussetzung einlassen.
Wir haben eine 100 % Finanzierung, weil es zu den Konditionen keinen Sinn gemacht hätte Gelder aufzulösen, wenn diese höhere Zinsen bringen.

Meine Frau und ich sind beide bei der lokalen Bank mit dem roten S und haben uns sowohl bei den Girokonten als auch bei der Finanzierung gegen eine Direktbank oder Vermittler entschieden. Warum? Ich habe keinen Bock Probleme mit einer Hotline zu lösen und als reine Nummer auzutreten.

Ob wir den Kredit woanders koch günstiger bekommen hätten: keine Ahnung. Dafür gabs damals die Zusage, dass wir in schwierigen Zeiten ohne Probleme mehrere Monage die Tilgung aussetzen dürfen. Wumms - war ein gutes Argument.

Das Gefeilsche um Pfennige ist oft Mist und wer billig kauft, kauft zweimal. Warum das bei Bankdienstleistungen anders sein soll versteh ich nicht...
 
B

Benutzer205

habe ich bereits erwähnt das ich eine "linke Socke" bin? Nun ja, es fällt mir wirklich wirklich wirklich wirklich schwer, aber bzgl. des Finanzwesens muss ich leider in Teilbereichen dem @Benutzer205 Recht geben ... puha, das war echt schwer!!
Sorry, aber weißt du was?
Ich glaube, dass du selbst extrem viele Vorurteile hast.
Ich habe - mit einigen Ausnahmen - in meinem Leben sehr lange Grün gewählt, sogar bei der Bundestagswahl letztes Jahr.
Uuuuhhh, jetzt ist wahrscheinlich dein Weltbild zusammengebrochen. Macht aber nichts!
 
rick2018

rick2018

Grün wählen und Einfamilienhaus wolleno_O
Die treiben doch die Preise weiter hoch da sie Einfamilienhaus doch verbieten wollen…
 
B

Benutzer205

Grün wählen und Einfamilienhaus wolleno_O
Die treiben doch die Preise weiter hoch da sie Einfamilienhaus doch verbieten wollen…
Das war eine einzige Stimme aus Hamburg (die ironischerweise selbst ein Einfamilienhaus hat. Ist ihm aber wahrscheinlich selbst auch aufgefallen der Widerspruch).
Den Mythos hört man immer wieder, aber viele Grünenwähler sind auch gut situiert und haben selbst ein eigenes Einfamilienhaus (alleine in meiner Straße kenne ich ein paar).
 
rick2018

rick2018

Genau Wasser predigen und Wein trinken. Die Mehrheit der heutigen Grünen Wähler gehören zu der Mittelschicht und sind Eigenheimbesitzer…
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben