EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum)

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 46 der Diskussion zum Thema: EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum)
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Ich find die Sache jetzt gar nicht so unlösbar oder die Zimmer zu klein ect. Die mangelnden Maße und Ausbauplanung ist allerdings schon hitverdächtig. Aber Kopf hoch. Wir helfen gern. Je absurder die Vorgaben, desto interessanter wird es.
Ich sag nur "Eiche".
 
H

haydee

Es ist ein Zimmer zu viel.
Die Planung für das OG hätte früher erfolgen müssen.

Das EG steht schon.
Würde oben 2 Kinderzimmer, 1 Bad und 1 Abstellraum planen.

Wer wann wo schläft zeigt dann der Tagesablauf mit Kind/Kindern

Nicht jede Familie ist gleich, nicht jedes Kind ist gleich.

Elternschlafzimmer jetzt unten.
Wo Kind 1 schläft muss sich dann zeigen
Evtl doch das Minizimmer dem Schlafzimmer zuschlagen?
Oder 140 Bett und Beistellbett
 
P

pffreestyler

Ok ok, ist angekommen, dass wir Abstriche machen müssen.

Dann scheint dieser Grundriss am besten zu passen. Die 1m- und 2m- Linie müssten noch ein wenig nach außen rücken, wodurch sie Räume noch n bissl an Platz gewinnen.
Jetzt aber... in Anlehnung an Katjas Entwürfen...
Zwar ohne zu schauen, aber der Flur ist so geworden, wie ich Katjas Entwürfe in Erinnerung habe Anhang anzeigen 30156
Mit den Maßen des TEs
Abstellkammer fliegt raus und das Zimmer im Norden steht noch flexibel entweder als Schlafzimmer/ Büro/ Abstell zur Verfügung.

Kinderzimmer sind groß genug meiner Meinung nach!?
 
Y

ypg

Mann, Mann, Mann...
Es ist doch noch kein Kind da. Und wann dieser Ausbau durchgeführt wird, steht in den Sternen.
Wenn Ihr erst mal eingezogen seid, denkt ihr an andere Sachen, mit Sicherheit nicht an den obigen Ausbau. Und dann kommt, sofern Gott es will, das erste Kind und wird neben dem WZ untergebracht. Auch dann besteht keine Notwendigkeit zum Dachausbau - auch wenn Ihr Euch das anders vorstellt.
Insofern werden die Kids, wenn denn irgendwann 2 da sind, mit Sicherheit überleben, wenn Mama nicht nebenan wohnt, sondern 5 Meter weiter. so groß wird Euer Haus nimmer werden.
Das Haus leidet unter vielen Hin und her... immer wird irgendwie oder -wo ein Kompromiss lauern.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80209 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben