Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Gäste online
992
Besucher gesamt
1.096

Statistik des Forums

Themen
29.577
Beiträge
381.184
Mitglieder
47.214

EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum)

4,00 Stern(e) 7 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Ich hab alles nach den Angaben des TEs gezeichnet.
Das ist wirklich zum Haare raufen.
Wenn ich mir das Bild des Schnitts vom TE ansehe, dann hängt das Dach als Dachüberstand über der Außenwand. Der 45° Winkel startet daher noch wenige Zentimeter vor der Außenwand. Demnach müßte die 2m Grenze rein rechnerisch bei ca. 2m liegen, da 45° Dach. Sie läge sogar noch etwas unter 2m, aber die Dämmung tut dann ihr übriges, denke ich. Genau werden wir es wohl nie erfahren. :D
Die Fensterposition ist auf dem Schnitt falsch! Da muss man nach meinen gemessenen Maßen gehen.
Ach na super. :rolleyes:
Von den Grundrissen würde mir ein Mix aus beiden gefallen.
Ja, das fehlt uns noch. Ne weitere Wunschliste. :D
 
Jup dient als Dachüberstand (60 cm)

aussenwand-dachueberstand-drempel-295600-1.jpg

Wunschliste klingt so negativ. Ich bin super froh, dass ihr so viel Freizeit opfert, um uns zu helfen.

Notunterkunft nicht, zu zweit sehe ich das als völlig ausreichend an und ist eine große Verbesserung zu der jetzigen Mietwohnung. Klar, der Aspekt Geld spielt auch eine Rolle, aber auch die aktuell noch die fehlende Notwendigkeit. Ist ja nicht so, dass bereits 2 Kinder vorhanden wären bzw. 2019 geplant sind. Sind ja noch recht jung im Vergleich der meisten Häuslebauer. Konnten so auch unter 200 k Kreditaufnahme und unter 75 % Finanzierung bleiben. Das ergab einen deutlich besseren Zins.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info

Ähnliche Themen
24.01.2013Frage zu Dachüberstand bzgl. KostenmehrungBeiträge: 12
12.10.2018Höhe der monatlichen AbzahlungBeiträge: 174

Oben