EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum)

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 27 der Diskussion zum Thema: EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum)
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Geht nicht darum, was erlaubt ist, sondern wie Deine ganz persönliche Baugenehmigung aussieht.
Das Dach ist ja schon darauf. Also steht der Kniestock schon fest. Auf dem Foto sieht man gar keinen - das würde 0 bedeuten. Ist das so?
Die Kehlbalken sehen ja recht niedrig aus. Wie hoch ist denn die geplante Decke im OG? Verdecken ja fast die Fenster im Giebel. Täuscht das?
 
kaho674

kaho674

Wenn Du Hilfe beim OG möchtest, brauchen wir die geplante Deckenhöhe, Fenstermaße, Dachneigung und genaue Treppenauschnittsgröße und -Position.
 
kaho674

kaho674

Die mittige Treppe bei Kniestock 0 - da bleibt nicht viel übrig von Eurem Dachausbau.
Zur Verdeutlichung mal eine Skizze mit Dachneigung 45°, wobei bei 1m abgekoffert wurde.
Hier noch eine weitere Wand einzuziehen ist wegen der Dachschrägen unsinnig. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

eg-ca-100-qm-og-ausbaufaehig-geplant-bad-2-kz-1-abstellraum-294690-1.jpg


Bin echt erstaunt, wie man so planlos ein Haus bauen kann.
 
Y

ypg

Die Türen möchten wir im EG bisher alle in den Flur aufgehen lassen, da wir so die Räume (Raum 5,6,7 sind ja recht schmal und wenn die Tür dann noch in diesem Raum hinein geöffnet wird, eng es ein. So zumindest unsere Vorstellung) besser nutzen können.
Nee, das geht nicht. Das ist gefährlich im Flur, wo andere Familienmitglieder langlaufen und batsch.... bekommen sie die Tür gegen den Kopf.

Wenn Ihr schon baut, muss doch in den Ausführungsplänen für das Dach ein Kniestock vorgegeben sein. Du bekommst doch keine Genehmigung ohne einen fertigen Plan. Oder was meinst Du mit


?
Bei 0 KS gibt es keinen KS, den man einzeichnen muss ansonsten hast Du natürlich recht.

Sag mal, Pff.... reicht Euch die Minizeile Küche oder geht sie übers Eck. Ich wundere mich über diesen Wandstummel zw Hauswirtschaftsraum und Küche, wo kein 60er hinpasst. Wie kann solch Fehlplanung entstehen. Soviel ich mich erinnere, warst Du auch relativ resistent gegen Vorschläge... aber das wurde tatsächlich jetzt so gebaut???

Mit oben solltest Du ehrlich mal alles schraffieren, was unter 1,50 ist. Dann siehst Du eher, was für die Kinder übrig bleiben wird.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben