Einfamilienhaus 172qm mit Garage und Sauna

4,00 Stern(e) 8 Votes
Y

ypg

Öhm, wie passt denn nun das Haus zu dem Bungalowgebiet? Traufhöhe 2,75m? Bei dem OG?
Versteh ich auch nicht.
Das Maxime 800 hat einen Drempel von 135cm. Bei normaler Geschosshöhe fehlt dem Bebauungsplan also gut ein Meter bzw das Haus ist an ein falsches Grundhaus gelehnt.
Das Dach müsste aufliegen, denn einen KS sehe ich hier nicht.
Oder gab es andere Infos zwischenzeitlich, was den Bebauungsplan betrifft? Veraltet? Anfechtbar?
Kann ich mich erinnern, dass die Firsthöhe im Verhältnis sehr hoch war? Dann kommt da ein Hexenhaus raus
Wie dem auch sei: das ursprüngliche Maxime 800 ist schon etwas funktioneller im EG. Dazu dann noch eine Außensauna in einem separaten Häuschen mit Zugang zum Haus, das ist netter als im Abstellraum gedacht.
Aber erst mal Bebauungsplan hinsichtlich Traufe überprüfen, Einlesen in Baukosten, die @haydee netterweise eingepflegt hat und dann mal den Architekt ranlassen
 
M

Melo_36

Was spielt der Architekt denn für eine Rolle?
Aufgeund des Bungalow-Gebietes ist der Architekt zum Berechnen der Geschossigkeit und der Statik notwendig. Dürfen ja nur 1 Vollgeschoss bauen und dann gibt es für die Deckenhöhe der nachfolgenden Obergeschosse prozentuale Vorgaben, die man nicht überschreiten darf. Das kann ich mit meinem Bleistift nicht ausrechnen
 
M

Melo_36

Vielen Dank Euch bis hierin schon einmal für Eure Antworten, Gedanken und Ideen!
Die Vorschläge mit der Sauna überzeugen mich jedoch noch nicht wirklich...

Könnte man nicht auch wie auf folgendem Bild die Außenhülle des Wohnhauses erweitern und in den Hauswirtschaftsraum des Bildes unser Gästebad mit Sauna integrieren?! Daher kommt die ursprüngliche Idee mit dem Durchgangs-Klo...
efh-172qm-mit-garage-und-sauna-354715-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben