Einfamilienhaus 160m2 mit Keller, 500m2 Grundstück

4,80 Stern(e) 6 Votes
W

Würfel*

Tausche doch einfach Kinderbad und Kinderzimmer 3, dann passt das doch oben schön. Fassade kenne ich nicht, aber das sollte ja funktionieren. 1 Treppenstufe überbauen. So meine ich:

efh-160m2-mit-keller-500m2-grundstueck-409565-1.jpg


Wenn es keine Badewanne geben muss, könnte man das Bad noch schmaler machen und Kind 1 und 2 noch etwas mehr Platz gönnen und diese Ecken rausnehmen. Aber 3 Kinder brauchen auch Platz, wenn sie alle gleichzeitig in der Früh ins Bad müssen... Insofern ist das größere Bad sicher toll.
 
face26

face26

21DD5C72-1A7D-4FF6-831C-DC1663D23661.jpeg

Oder so falls Kinderzimmer nicht im Norden willst. ( ohne auf Maße geachtet zu haben)

Edith: Oder dann noch Schlafen und Elternbad in meinem Vorschlag tauschen.
 
M

Murmelstein

Wow danke vielmals, jetzt muss ich das mal mit meiner Frau durchgehen.

Ankleide als Durchgangszimmer zum Elternbad ist ganz cool denke ich, aber dann schlafe ich direkt an der Strasse. Das fahren so ca 50 Haushalte dann in 3 Meter Abstand vorbei. Muss ich mir gut überlegen.

Tausche doch einfach Kinderbad und Kinderzimmer 3, dann passt das doch oben schön. Fassade kenne ich nicht, aber das sollte ja funktionieren. 1 Treppenstufe überbauen. So meine ich:

Wenn es keine Badewanne geben muss, könnte man das Bad noch schmaler machen und Kind 1 und 2 noch etwas mehr Platz gönnen und diese Ecken rausnehmen. Aber 3 Kinder brauchen auch Platz, wenn sie alle gleichzeitig in der Früh ins Bad müssen... Insofern ist das größere Bad sicher toll.
Ich weiß nicht, ob es cool ist ein Kind in den Norden zu setzen. Da hat es quasi nie Sonne im Zimmer.

Und eine Badewanne braucht das Kinderbad definitiv nicht, das stimmt.
 
face26

face26

Das fahren so ca 50 Haushalte dann in 3 Meter Abstand vorbei. Muss ich mir gut überlegen.
Fahren die alle vorbei wenn Ihr noch schlaft? Und bedenke, dass Du das sonst Deinem Kind antust...

Ich weiß nicht, ob es cool ist ein Kind in den Norden zu setzen. Da hat es quasi nie Sonne im Zimmer
Hatten wir in letzter Zeit ein paar mal die Diskussion. Gibt einige die aus Erfahrung berichten, dass Pubertiere eh den ganzen Tag den Rollladen unten haben

Edith: Und was mir noch an dem Ursprungsentwurf aufgefallen ist...guck Dir mal die Möbel an, was die für Maße haben und zeichne mal Eure maßstabsgetreu auf. Speziell die Schränke der Kinder...die sehen sehr, sehr klein aus. Im Ausgangsentwurf kriegst aber vor allem bei Kind 3 gar nichts größeres rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben