Duschwanne oder geflieste Dusche?

4,20 Stern(e) 5 Votes
kbt09

kbt09

Meine Dusche ist geschlossen. Ein Nebeneffekt der Fußbodenheizung in der Dusche, sie trocknet nach dem Duschen schneller ab.

Und ja, Duschwannen finde ich auch unangenehm glatt. In früheren Zeiten hat man da z. T. diese "Antirutschmatten" mit Gummifüßen benutzt ...
 
BastianB

BastianB

Und ja, Duschwannen finde ich auch unangenehm glatt. In früheren Zeiten hat man da z. T. diese "Antirutschmatten" mit Gummifüßen benutzt ...
Unsere bodengleiche Duschwanne hat eine Antirutschbeschichtung, die man so gut wie gar nicht sieht. Egal wie sehr ich mich bemühe, da rutscht nichts.
 
tomtom79

tomtom79

Warum haben alle immer so angst ? Bei unserer dusche wurde unter den Fliesen eine Wannen Element oder wie das heißt eingebaut und darauf wurde dann gefliest. Wenn da was undicht ist, dann doch nur am Rand zur Wand und dort kann es bei einer normalen Duschwanne doch auch undicht werden.
Dafür haben wir halt keine Fußbodenheizung in der dusche.
 
B

Bauexperte

Ich stimme dir aber zu, dass das Wärmegefühl in einer offenen Dusche generell nicht so toll ist, wie in einer geschlossenen Kabine. Es ist kälter, da der warme Wasserdampf ungehindert in den Raum zieht, anstatt in einer Kabine gehalten zu werden.
Das kann man durchaus anders herum sehen - in einer offenen Dusche ist die Umgebungstemperatur = der Raumtemperatur. Damit entfällt u.a. das "Kälte"-Gefühl beim Verlassen der Kabine.

Ich bin froh, wieder eine offene Dusche mein Eigen nennen zu können (bin eine Frostbeule)

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
O

Offortris

ich würde sagen, eine geflieste Dusche ist erst mal leichter sauber zu halten. Das Wasser trocknet schneller wie in einer Wanne.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13951 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben