Dusche pflegeleicht und trotzdem schön

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

Bertram100

Mit einer wirklich guten Flitsche (kostet ein Vermögen, muss man von der Bank finanzieren lassen ) ist das wirklich ruck-zuck gemacht. Mit so einer 1-Euro Flitsche ist es wirklich doof und viel Arbeit.

Eine Dusche von 70cm ohne Rausspritzen geht wenn man einen höheren Duschrand wählt. Wir hatten früher in der Mietwohnung eine offene Dusche mit einem Rand von ca 30cm. Das ging gut. Ist halt nicht so hübsch, aber geht.
 
P

pagoni2020

Nachdem ich inzwischen verschiedenste Duschen im Leben hatte und neben Aussehen insbesondere meine eigenen Duschgewohnheiten im Vordergrund stehen bevorzuge ich im kommenden Haus die Variante mit der halbhohen Mauer und dem außen aufgesetzten Glas.
Ich mag diese Version einfach am liebsten. Hinzu kommt, dass es in den letzten 30 Jahren immer etwas Anderes gab, von der Schneckenform bis sonstwohin. Am Ende ist es eine Dusche und die sollte genauso sein, wie es für den Duschenden, mich, am besten passt.
Riesige Flasflächen mag ich gerne im Wohnbereich, in der Dusche nur bedingt. Bei der Ganzglasdusche, unsere zweite ist hier so, muss ich mich beim Abziehen Bücken, obwohl ich einen guten + teuren Abzieher habe.
@Alessandro Ja, das finde ich auch schön, Ich kenne das System, Duscholux war bei uns um die Ecke früher. Ja, es gibt auch Systeme ganz ohne jegliche Halterungen, wobei ich schöne, technische Halterungen gerne sehe; das stört mich nicht, weil ja direkt daneben andere Dinge stehen, Knöpfe an der Wand, Schalter, Metallschienen etc., da stört mich eine schick Halterung nicht.
Zudem haben wir unseren jungen Glaser, der Alles für uns auf Maß macht und mit dem wir super zufrieden sind, weil er absolut exakt arbeitet.
@manohara Ich verstehe Dich genau. Schönheit entsteht auch dadurch,m dass es für mich ganz individuell und gut funktioniert. Für den nächsten mag das wieder anders sein, der duscht ja aber auch nicht bei mir
Es ist wie Meistens. Es geht das Eine wie das Andere; zudem ist auch oft der Preis ein ausschlaggebender Punkt, da ich ungerne aktuelle Trends, die ohnehin wieder vergehen, überhöht bezahle.
 
Pinky0301

Pinky0301

@Alessandro Kurzes Offtopic: Wie habt ihr die Nische beleuchtet? Haben lange gesucht und sind eigentlich immer daran gescheitert, dass wir nicht wissen wohin mit der Revisionsklappe fürn Trafo. Wie habt ihr das gelöst?
 
Pinky0301

Pinky0301

Interessant! Ist der in Badnähe? Und so kann man alle Komponenten nachträglich austauschen?
Wir haben uns jetzt für einen Mini-Trafo entschieden, den man im Fall der Fälle hoffentlich wieder aus dem Spotloch hinausbekommt.
 
A

Alessandro

der sitzt sogar ein Stockwerk drunter!
Aber das 4 adrige Verbindungskabel, das du mit dem LED Band verbindest, kannst du ja auf Länge kaufen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.01.2020Größe begehbare Dusche Beiträge: 30
16.10.2016Bodentiefe offene Dusche, welche Größe? Beiträge: 16
22.07.2016Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen? Beiträge: 84
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
14.02.2015Ablaufrinne Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 44
12.06.2021Wäscheabwurf in Dusche einbauen? Beiträge: 96
28.04.2016Gästebad 75x90cm Dusche Armaturplatzierung Beiträge: 22
21.09.2022Begehbare Dusche, Trockenbau oder lieber mauern, alternativ Glaswand Beiträge: 20
21.12.2015Offene Dusche - Wie tief? Beiträge: 28
05.09.2015Dusche 2 Seiten offen Beiträge: 26
25.06.2015Fliesenhöhe 2 m in Dusche genug? Beiträge: 18
30.04.2021Walk-in Dusche, welche Breite für den Zugang Beiträge: 43
13.02.2014Duschbeleuchtung Walk in Dusche Beiträge: 14
14.04.2015Anschluss Badewanne an Dusche Beiträge: 21
11.01.2019Fußbodenheizung in der Dusche? Beiträge: 14
11.09.2023Fussstütze zum Beine rasieren in der Dusche Beiträge: 17
10.08.2017Dusche auf Podest und Schubfach Beiträge: 13
05.09.2018Gestaltung der begehbaren Dusche? Beiträge: 38
18.07.2018Ablagefach Dusche ganze Seitenwand machbar? Beiträge: 11
05.07.2016Badplanung bei einem kleinen Bad mit Walkinn Dusche Beiträge: 22
08.04.2018Fußbodenheizung in der Dusche notwendig? Was meint ihr dazu? Beiträge: 35
09.02.2015Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 10
13.07.2016Grundriss Bad mit Dusche Beiträge: 11
30.09.2017größere Dusche im Grundriss unterbringen - Welche Größe wählen? Beiträge: 38
17.02.2021Abflussreinigung einer Walk-In-Dusche Beiträge: 14
01.02.2021Badplanung - Dusche und Badewanne tauschen? Beiträge: 24
26.02.2017Decke über der Dusche - LED-Spots Beiträge: 12
06.04.2020Dusche - wie schließen? - Ideenfindung Beiträge: 11
30.01.2023Strom in der Dusche sicher verlegen Beiträge: 35
05.01.2023Bad-Grundriss 8,7qm, mit Dusche und Badewanne Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben