Dürfen sich Hausanschlüsse und Regenwasser kreuzen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

Tobias Oelrich

Hallo, Wie schon in der Überschrift frage ich mich ob ich meinen Regenwasser Rohr unter den Hausanschlüssen verlegen darf.
Ein Bild habe ich angehängt.
duerfen-sich-hausanschluesse-und-regenwasser-kreuzen-488191-1.jpg
 
G

guckuck2

Das geht mit entsprechenden Abstürzen. Die Höhenplanung wird dadurch aber interessanter bzw. Die RW Leitung kommt so „künstlich“ tiefer, entsprechend tief müsste der Schacht sein usw
 
G

guckuck2

Wo ist „hinten“ ?
Du brauchst ja Gefälle vom Gebäude zum Revisionsschacht, verschärft durch die Abstürze um Leitungen zu kreuzen.
Der Schacht hat auch keine vollkommen beliebige Höhe/Tiefe, da der Anschluss an den öffentlichen Kanal auch funktionieren muss.

Insgesamt hast du da recht weite Wege ein gemalt, zB SW mehrfach planoben aus dem Haus, um dann um die Hausecke herum nach planunten zum SW Schacht zu kommen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben