DSL Bank Erfahrungen? (Interhyp)

4,70 Stern(e) 6 Votes
V

Voki1

Finanziere immer da, wo Du ein gutes Gefühl hast. Die beste Beratung. Alle Schritte / Klauseln gut erklärt. Vollständige Transparenz. Zweckmäßig ist die Finanzierung in der Nähe, da Sachbearbeiter greifbar und die "Nachbarn" auch in der Umgebung einen Ruf zu verlieren haben.

Niemand hat etwas zu verschenken. Auch Banken nicht. Die supergünstigen Konditionen müssen irgendwie bezahlt werden und das geschieht eben häufig über genau diese Umstände. Keiner richtig ansprechbar und oft schon gar nicht derjenige, mit dem man sonst Kontakt hatte. Alles recht anonym. Aber auch das ist nicht DSL-spezifisch, sondern bei allen Direktbanken und bundesweit ohne vernünftig vorhandenes Filialnetz so. Geht eben alles nur via Email und Telefon oder eben Schneckenpost. Nix mit "mal eben vorbeifahren".
 
B

Bieber0815

Auch er sprach davon, dass es äußerst schwierig wäre, dort seinen zuständigen Sachbearbeiter zu erreichen
Wir haben über einen Vermittler mit der DSL-Bank finanziert. Der Vermittler fungiert dabei als Mittelsmann, ein direkter Kontakt zu einem Bankmitarbeiter ist in dieser Konstellation nicht vorgesehen. Für die Bank ist das vermutlich billiger als eigenes fest angestelltes Personal. Ich könnte mir vorstellen, der Interhyp-Mensch scheut den Aufwand, den er mit einem solchen Darlehen hat. Er will nach der Vermittlung lieber nichts mehr von Dir hören (Mutmaßung, ist im konkreten Fall bestimmt ganz anders!).

Disclaimer: Eine Auszahlung haben wir noch nicht angefordert, so dass ich dazu noch keine Erfahrung mitteilen kann.
 
B

Bauexperte

Guten Abend f-pNo,

PS: Kann mir mal jemand erklären, warum in meinem obigen Beitrag das Wort "Vertragsunterschrift" mit nem Link zu ner Begriffserklärung unterlegt wurde (die vor allem dort nicht zu finden ist)?
Glaskugelmodus an: "der webby befindet sich in einer, von "x", Vorstufen, unerlaubten links den Garaus zu machen" Glaskugelmodus aus.



Ernsthaft: es gibt viele Foren, in welchen Keywords automatisch verlinkt werden; den interessierten User zu weitergehender Information führen. Die Datenbank des HBF wächst noch; Du hattest Pech, daß "Dein" Keyword noch nicht abschließend mit Info hinterlegt ist. Es wird; ich bin zuversichtlich

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
f-pNo

f-pNo

Ernsthaft: es gibt viele Foren, in welchen Keywords automatisch verlinkt werden; den interessierten User zu weitergehender Information führen. Die Datenbank des HBF wächst noch; Du hattest Pech, daß "Dein" Keyword noch nicht abschließend mit Info hinterlegt ist. Es wird; ich bin zuversichtlich
Denke ich auch - allerdings bedarf das Wort "Vertragsunterschrift" meines Erachtens keine Erklärung. Wer nicht weiß, was dass ist, sollte m.M.n. kein Haus bauen.
 
Koempy

Koempy

Wir haben auch mit der DSL Bank unsere Sanierung finanziert.
Wenn man sich daran gewöhnt hatte jedesmal mit einem anderen Berater zu sprechen, war das kein Problem.
Nachweise per Email wurden immer akzeptiert. Bis zur nächsten Auszahlung mussten nur die originale zugeschickt werden.
Bei ein paar Sachen war die DSL Bank sogar kulant und hat Teilzahlung geleistet, obwohl noch nicht alle Bedingungen erfühlt waren.
Also im großen und ganzen war es Ok.
Aber halt ein wenig aufwendiger. Beim nächsten Mal würde ich trotzdem eine andere Bank wählen.
 
N

Nescool

Zitat: "Die DSL-Bank bietet auf ihrer Internetpräsenz eine ziemlich gute Broschüre an, welche den Ablauf einer Baufinanzierung in diesem Hause erklärt. Dort ist auch zu entnehmen, dass dort die Bereitstellungszinsperiode ab dem 4. Monat beginnt, aber auch individuell vereinbart werden kann. Auch der Auszahlungsprozess ist beschrieben"

@Voki1

Ich kann die von dir genannte Broschüre nirgends auf der Homepage der DSL-Bank finden.

Gibt es seit dem letzten halben Jahr noch die eine oder andere Erfahrung bezüglich der Bank?
@Bieber0815 Wie hat sich das bei dir entwickelt?

Wir kaufen eine ETW und haben 12 Monate Bereitstellungsfrei, das dürfte mit den "Auszahlschwierigkeiten" im Vergleich zu manchen Häuslebauern in diesem Thread daher ohne größere Probleme funktionieren
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Interhyp AG gibt es 12 Themen mit insgesamt 307 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben