Dreiste Sparda Bank Baden Württemberg

4,90 Stern(e) 8 Votes
B

BackSteinGotik

Seid doch lieber froh, dass ihr die Konditionen noch behalten durftet. Ich hätte den Kredit abgelehnt und das Geld lieber anderweitig vergeben (wo sind wir mittlerweile, 4% für 20 Jahre?).
Ja, selbst wenn er ein Jahr Bereitstellungszinsen zahlt - jetzt noch Geld zu 1,4% zu kriegen und für 20 Jahre gesichert zu haben macht das allemal wett.
 
Tassimat

Tassimat

Na ja ich hatte halt die Beantragung über Dr. Klein. So richtige Vertragsunterlagen von der Sparda habe ich erst jetzt mit der Zusage bekommen.
Ohne Unterlagen hast du blind einen Vertrag unterschieben. Mutig. Hättest du von deinem Berater kriegen können.
Aber egal, freue dich über die mega guten Konditionen. Das hätte wirklich ganz anders ausgehen können :)
 
S

Schwabe23

Ohne Unterlagen hast du blind einen Vertrag unterschieben. Mutig. Hättest du von deinem Berater kriegen können.
Aber egal, freue dich über die mega guten Konditionen. Das hätte wirklich ganz anders ausgehen können :)
nein wir haben einen Kredit über den Vermittler beantragt. Wir haben jetzt von der Sparda die Unterlagen bekommen die wir dann auch noch unterschreiben mussten. Ab jetzt laufen unsere 14 Tage Wiederrufsfrist. Somit war da kein Risiko drin. Aber ja wir sind sehr happy das gerade noch rechtzeitig beantragt zu haben. Da hat sich das warten gelohnt
 
M

maulwurf79

Also ich habe auch im Februar 100k über 15 Jahre Volltilgerdarlehen 1.51% über Dr. Klein bei der Sparda Baden Württemberg beantragt und habe jetzt unterschrieben und meine Tilgung geht erst am 1.7.23 los. Also ist das ganz und gar nicht normal. Du hast den Vertrag ja jetzt erst unterschrieben und dann gehen auch erst jetzt die 12 Monate los.
 
Tassimat

Tassimat

Es geht so los, wie in dem Vertrag steht, den man unterschreibt. Entweder man hat das so gelesen und unterschrieben, oder blind akzeptiert mit einer Unterschrift.
 
S

Schwabe23

Kurioserweise beginnt die Zinsbindungszeit erst jetzt. Der Mensch bei der Sparda bei dem wir jetzt unterschreiben mussten war eh ziemlich genervt, dass wir über einen Vermittler kommen. Er könne da nichts ändern, das müsse über Dr. Klein gehen und ggf. eine Zusatzvereinbarung getroffen werden. Dieser wiederum bekam die plumpe Rückantwort dass hier eine Anpassung nur zusammen mit einer Konditionsanpassung auf heutiges Niveau machbar sei. Dann müssen wir das wohl schlucken
Das, zusammen mit 4 Monaten Bearbeitungszeit ohne ein Wort der Entschuldigung ist schon irgendwie dreist.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67453 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben