Unsere finanzielle Situation - Eure Meinung?

5,00 Stern(e) 26 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.02.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Unsere finanzielle Situation - Eure Meinung?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

RotorMotor

Ich habe ein paar Aktualisierungen angefragt. Mal sehen, ob diese Woche etwas besseres bei rumkommt...
Habt ihr denn jeweils schon persönliche Ansprechpartner, bei denen Ihr auf vorort wart?
Bei mir wurden die Angebote dadurch deutlich besser, auch um z.B. die Beleihungsgrenzen geschickt auszuloten etc.
Die Anfragen per Mail und Formular waren alle nicht so dolle.
 
Y

Ypsi aus NI

Ja, wir haben überall persönliche Ansprechpartner. Die von der Interhyp war sehr nett (und schien kompetent) - die hab ich direkt wieder angeschrieben.
Bei Dr. Klein hatten wir einen nicht so guten Berater. Da habe ich erneut eine Anfrage gestartet und bekomme nun einen (neuen) Berater in meiner Region zugeteilt.

Meinst du es macht Sinn auf die HVB nochmal direkt zuzugehen?
 
D

driver55

Wenn sich aktuell am „Zinsmarkt“ nichts bewegt, werden die neuen Angebote auch gleich sein, bis auf das aktualisierte Datum.
Irgendwann muss halt „Der Knopf dran“.
Die AG sind id.R. doch ohnehin nur wenige Tage gültig.
 
KingJulien

KingJulien

Also was zumindest bei uns sehr gut funktioniert hat:
Bestes Angebot von Vermittler ausdrucken und zum zweiten Termin bei der Hausbank mitnehmen.
Wird wohl nicht bei jeder Bank funktionieren, aber bei uns wurde der Zins dann noch einmal unterboten von der Hausbank.

Letzter Termin vor Unterschrift dann noch einmal das selbe Spiel.
 
D

driver55

Bestes Angebot von Vermittler ausdrucken und zum zweiten Termin bei der Hausbank mitnehmen.
Wird wohl nicht bei jeder Bank funktionieren, aber bei uns wurde der Zins dann noch einmal unterboten von der Hausbank.
Das funktioniert i.d.R. nur, wenn das AG vom Vermittler „schlecht“ ist, denn die Hausbanken müssen ja ihre „Glaspaläste“ finanzieren.
 
Y

Ypsi aus NI

Bisher war jedes Angebot der Vermittler sehr viel schlechter als über den direkten Kontakt bei den Banken.

Unsere große Anfragerunde ist wie gesagt ein paar Monate alt. Dort war Commerzbank mit Abstand das beste Angebot. Ich hab diese Verhältnismäßigkeit einfach mal auf die neuen Marktkonditionen übertragen. Ob CB immer noch die besten sind, wird sich diese Woche zeigen. Hab ja nun die große Anfragerunde erneut gestartet.
 
Zuletzt aktualisiert 26.02.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3102 Themen mit insgesamt 68085 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.12.2016Interhyp Erfahrungen und Dr. Klein Beiträge: 24
25.08.2015Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen. Beiträge: 36
02.10.2023Dr. Klein Erfahrungen bei Vermittlung. Kredit von Bank genehmigt? Beiträge: 58
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
16.09.2016Hausfinanzierung Intehyp oder Dr. Klein? Konditionen? Beiträge: 23
06.05.2022Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank Beiträge: 92
16.05.2014Finanzierung über Dr. Klein - Gut so? Beiträge: 14
01.12.2016Nur auf Interhyp verlassen? Vorgehensweise Kredit Beiträge: 10
28.11.2019Feedback Dr. Klein Finanzierung - Kreditinstitute Fallstricke Beiträge: 33
21.06.2021Baufinanzierung - wo und wie beraten lassen? Beiträge: 21
04.09.2020Finanzierung - wie viele Vergleichsangebote? Beiträge: 18
24.05.2020Kreditvermittler Ja oder Nein? Beiträge: 15
26.04.2020Zu welchem Finanzierungsvermittler? Beiträge: 15
17.12.2023Finanzierung bei der Hausbank - Bewertung Angebot Beiträge: 46
23.08.2018Finanzberater nur zu welchem?? Beiträge: 14
27.08.2018Ich suche ein gutes Angebot für die Hausfinanzierung Beiträge: 30
26.03.2021Baufinanzierung: Direkt bei der Bank oder über Vermittler Beiträge: 34
28.12.2017Angebote über Vermittler einholen und dann direkt zu den Banken? Beiträge: 24
07.07.2011Finanzierung Grundstück jetzt, Haus in 6 Monaten? Beiträge: 17
23.01.2020Finanzierung einer Eigentumswohnung zur Vermietung Beiträge: 17
17.05.2017Ablauf Finanzierung und Hausbau Beiträge: 10
22.03.2017Baufinanzierung: Realisierung, Daten ausführlich vorhanden Beiträge: 30
04.07.2022Dreiste Sparda Bank Baden Württemberg Beiträge: 25
04.07.2022Rund 60.000 Euro Anschlussfinanzierung - Bankempfehlung? Beiträge: 12
01.08.2018Haus verkaufen und anderes sanieren, welcher Weg ist richtig? Beiträge: 15
20.08.2020Finanzierung über Mockenhaupt, Reusch, "Finanzierungsgruppe" - Erfahrungen? Beiträge: 37
19.01.2021Vergeben Banken immer restriktiver Kredite? Beiträge: 27
27.02.2014Welche Banken haben derzeit gute Angebote? Beiträge: 14
20.09.2021Finanzierung Einfamilienhaus 1964, 145k Eigenkapital, 582k FZ, 6k Eigenkapital Beiträge: 25
12.04.2021Ablauf Kauf-Abriss-Neubau + Zeitplan so machbar? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben