Dreiste Sparda Bank Baden Württemberg

4,90 Stern(e) 8 Votes
B

BackSteinGotik

Seid doch lieber froh, dass ihr die Konditionen noch behalten durftet. Ich hätte den Kredit abgelehnt und das Geld lieber anderweitig vergeben (wo sind wir mittlerweile, 4% für 20 Jahre?).
Ja, selbst wenn er ein Jahr Bereitstellungszinsen zahlt - jetzt noch Geld zu 1,4% zu kriegen und für 20 Jahre gesichert zu haben macht das allemal wett.
 
Tassimat

Tassimat

Na ja ich hatte halt die Beantragung über Dr. Klein. So richtige Vertragsunterlagen von der Sparda habe ich erst jetzt mit der Zusage bekommen.
Ohne Unterlagen hast du blind einen Vertrag unterschieben. Mutig. Hättest du von deinem Berater kriegen können.
Aber egal, freue dich über die mega guten Konditionen. Das hätte wirklich ganz anders ausgehen können :)
 
S

Schwabe23

Ohne Unterlagen hast du blind einen Vertrag unterschieben. Mutig. Hättest du von deinem Berater kriegen können.
Aber egal, freue dich über die mega guten Konditionen. Das hätte wirklich ganz anders ausgehen können :)
nein wir haben einen Kredit über den Vermittler beantragt. Wir haben jetzt von der Sparda die Unterlagen bekommen die wir dann auch noch unterschreiben mussten. Ab jetzt laufen unsere 14 Tage Wiederrufsfrist. Somit war da kein Risiko drin. Aber ja wir sind sehr happy das gerade noch rechtzeitig beantragt zu haben. Da hat sich das warten gelohnt
 
M

maulwurf79

Also ich habe auch im Februar 100k über 15 Jahre Volltilgerdarlehen 1.51% über Dr. Klein bei der Sparda Baden Württemberg beantragt und habe jetzt unterschrieben und meine Tilgung geht erst am 1.7.23 los. Also ist das ganz und gar nicht normal. Du hast den Vertrag ja jetzt erst unterschrieben und dann gehen auch erst jetzt die 12 Monate los.
 
Tassimat

Tassimat

Es geht so los, wie in dem Vertrag steht, den man unterschreibt. Entweder man hat das so gelesen und unterschrieben, oder blind akzeptiert mit einer Unterschrift.
 
S

Schwabe23

Kurioserweise beginnt die Zinsbindungszeit erst jetzt. Der Mensch bei der Sparda bei dem wir jetzt unterschreiben mussten war eh ziemlich genervt, dass wir über einen Vermittler kommen. Er könne da nichts ändern, das müsse über Dr. Klein gehen und ggf. eine Zusatzvereinbarung getroffen werden. Dieser wiederum bekam die plumpe Rückantwort dass hier eine Anpassung nur zusammen mit einer Konditionsanpassung auf heutiges Niveau machbar sei. Dann müssen wir das wohl schlucken
Das, zusammen mit 4 Monaten Bearbeitungszeit ohne ein Wort der Entschuldigung ist schon irgendwie dreist.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.12.2016Interhyp Erfahrungen und Dr. Klein Beiträge: 24
02.10.2023Dr. Klein Erfahrungen bei Vermittlung. Kredit von Bank genehmigt? Beiträge: 58
16.05.2014Finanzierung über Dr. Klein - Gut so? Beiträge: 14
25.08.2015Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen. Beiträge: 36
06.05.2022Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank Beiträge: 92
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
16.09.2016Hausfinanzierung Intehyp oder Dr. Klein? Konditionen? Beiträge: 23
28.11.2019Feedback Dr. Klein Finanzierung - Kreditinstitute Fallstricke Beiträge: 33
27.07.2018Finanzierungsangebot bewerten Beiträge: 10
26.04.2020Zu welchem Finanzierungsvermittler? Beiträge: 15
03.11.2019Sind Hypotheken frei verwendbar? Beiträge: 14
21.06.2021Baufinanzierung - wo und wie beraten lassen? Beiträge: 21
23.01.2020Finanzierung einer Eigentumswohnung zur Vermietung Beiträge: 17
01.12.2016Nur auf Interhyp verlassen? Vorgehensweise Kredit Beiträge: 10
04.09.2020Finanzierung - wie viele Vergleichsangebote? Beiträge: 18
23.08.2018Finanzberater nur zu welchem?? Beiträge: 14
20.08.2020Finanzierung über Mockenhaupt, Reusch, "Finanzierungsgruppe" - Erfahrungen? Beiträge: 37
01.05.2016Verlauf bei Immobilienkauf/Finanzierung Beiträge: 11
09.05.2021Preisgleitklausel im Vertrag mit GU Beiträge: 18
20.09.2021Finanzierung Einfamilienhaus 1964, 145k Eigenkapital, 582k FZ, 6k Eigenkapital Beiträge: 25
11.07.2018DSL Bank will Absichtserklärung Beiträge: 14
27.06.2018Bausparkombidarlehen sinnvoll? Beiträge: 24
29.06.2018Grundsätzliche Fragen zur Finanzierung Beiträge: 95
19.02.2021Kauf eines Erbpachtgrundstückes- Preis verhandelbar? Beiträge: 37
12.04.2021Ablauf Kauf-Abriss-Neubau + Zeitplan so machbar? Beiträge: 15
05.12.2014externes Wertgutachten vor Kreditzusage? Beiträge: 12
26.01.2021Bewertung unseres Finanzierungsangebotes Beiträge: 42
22.05.2022Baufirma Preiserhöhung um 25%– Abgelaufene Festpreisgarantie Beiträge: 58
27.08.2018Ich suche ein gutes Angebot für die Hausfinanzierung Beiträge: 30
18.12.2018Sinnvolle Finanzierung - Bauplatz, Neubau getrennt Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben