Doppelhaushälfte überteuert - Finanzierung realistisch?

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Doppelhaushälfte überteuert - Finanzierung realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Waterboy

Hallo, also wollte ihr welchen Betrag finanzieren ? 520 k ? oder mehr wegen den Nebenkosten ?

Wenn Kinder kommen ist es meist mit Einkommensverlust gekoppelt ( Teilzeit, Betreuungskosten, Höhere Kosten wie Kleidund , Essen , Urlaube),

D.h. spätestens da wird der Grütel enger geschnallt. Hier solltet ihr seriös für euch bewerten ob ihr es euch leisten wollt.

Gefühlt sind es komische Preissprünge von 2018 400k, 500k und jetzt 650k

Aber wahrscheinlich werden hier nicht Äpfel mit Äpfeln vergleichen.

Achso, der Bänker wird euch immer finanzieren, er wird euch aber nicht die Entscheidung abnehmen
Finanzierung wäre dann bei ca. 600k, wegen den Nebenkosten.
Bezüglich der Preissprünge: Ich kann natürlich nicht den Zustand der 2018er Doppelhaushälfte. Mich macht halt nur der Preisanstieg ein wenig misstrauisch. Ich will auch nicht zu viel bezahlen, sondern angemessen zur Marktlage, mit einem leichten Plus, um die Immo einzusacken, falls der Gutachter den Zustand als einwandfrei erachten sollte.
 
H

HilfeHilfe

Finanzierung wäre dann bei ca. 600k, wegen den Nebenkosten.
Bezüglich der Preissprünge: Ich kann natürlich nicht den Zustand der 2018er Doppelhaushälfte. Mich macht halt nur der Preisanstieg ein wenig misstrauisch. Ich will auch nicht zu viel bezahlen, sondern angemessen zur Marktlage, mit einem leichten Plus, um die Immo einzusacken, falls der Gutachter den Zustand als einwandfrei erachten sollte.
wie gesagt da spielen viele Faktoren. Wenn man Baujahr , Grundstücksgöße und Lage der Immobilien vergelichbar macht und deine 18 jahre alte immo wesentlich teurer ist dann muss sie größer schneller weiter sein

ein neuer audi ist auch nicht so viel wert wie ein 18jähriger
 
K1300S

K1300S

Bei uns im Ort werden gerade jede Menge Doppelhaushälfte von einem großen Bauträger aus Brandenburg erstellt und angeboten. Die Preise liegen bei rund 550.000 EUR mit ähnlicher/etwas höherer Wohnfläche und bei "nur" 300 EUR Bodenrichtwert. Dafür allerdings neu, tlw. noch änderbar und natürlich von einem gewerblichen Verkäufer inkl. Gewährleistung. Das hilft Dir jetzt aber auch nichts, wenn Dein Verkäufer auf seinem Preis beharrt.
 
N

nordanney

Der Preis passt nicht zum Bodenwert. Ich würde es mir auf keinen Fall näher anschauen.
Vergleich 360qm Grundstück bei Kauf zu 450€ = T€ 180 inkl. NK.
Dann baust Du 150qm ohne Keller für 2.500€/qm in hochwertiger Ausstattung für T€ 375 + T€ 50 Bau-NK zzgl. T€ 50 komplette Außenanlagen und T€ 20 für die Garage.
Summe T€ 675 für ein neues KFW 55 Haus. Dabei gibt es noch Förderungsmittel.

Euer Angebot ist ein NoGo-Angebot! Direkt vergessen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben