Doppelhaushälfte überteuert - Finanzierung realistisch?

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Doppelhaushälfte überteuert - Finanzierung realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Berlin war immer sehr günstig und hat dann massiv angezogen. Aber Berlin ist eine verlorene Stadt mit der Landesregierung. Kannst abhaken. Der Preis der Immo ist Wucher. In paar Jahren bekommst dafür mit Glück noch die Hälfte.
 
Nida35a

Nida35a

Die Landesregierung ist nicht für ewig gewählt und wenn Mal ein CSU Mann/in die Wirtschaft pimpt, beginnt das große Jammern, dass alles nach Berlin geht.
Hatten wir schon mal.
 
Tolentino

Tolentino

Also ich (auch aus Berlin) hatte nen Bodenrichtwert von 420 EUR und gezahlt habe ich 492. Abrissanteil von 15 TEUR könnte man noch draufrechnen, also sach ma 520 oder 100 EUR über BORI. Allerdings bin ich noch in Berlin (Kaulsdorf) und könnte zu Fuß zur U-Bahn.
Jetzt ist es ein Jahr später und wenn ich so nach anderen Grundstücken gucke wandern die alle Richtung 600 und mehr, bei etwas schlechterer Lage.
Ich finde den Preis auch etwas hoch, vor allem für ein Haus dieser Größe und dieses Alters. Andererseits habe ich in Nachbarbezirken von meinem Grundstück ähnliche Häuser für ähnliche Preise gesehen. Wie gesagt, alles vor einem Jahr.
Ich denke 600 TEUR glatt sollte durchgehen. Kommt aber auch stark drauf an welcher Speckrand. Sachma grob die Hemisphäre. Hast du Anschluss an S-Bahn oder BVG (Fußläufig)?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben