Doppelhaushälfte überteuert - Finanzierung realistisch?

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Doppelhaushälfte überteuert - Finanzierung realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Waterboy

Also ist der Preis für Dich ok? Für das Haus kann man jede Bewertung ansetzen. T€ 400 sind genauso rechnerisch nachvollziehbar wie T€ 700.
Aber wie gesagt ist es für die Lage zu teuer. Sage ich Dir als Immobilienbanker. Lass die Finger bei dem Preis davon.
Danke für die ehrliche Meinung!
 
G

Grundaus

ich kenne die Preise in der Gegend nicht , vor allem nicht die Steigerungen in den letzten Jahre. Wenn die Bank in ihrer Bewertung hinterherhinkt und das Haus deutlich niedriger einschätzt wird es ganz schnell in deren Augen einen 110% Finanzierung. Kommt noch Makler dazu? Man sollte sich nicht einbilden, dass an einem 18 Jahre alten Haus nichts zu machen ist. Je nach Heizung und Pflegebedürftigkeit der verwendeten Materialien ( Fenster , Holzverkleidung) und dem veränderten Zeitgeschmack, werden da ganz schnell ein par 10t€ fällig, abhängig was man selber machen kann und will
 
M

Matthias 40

Ich finde diesen Preis wahnsinnig hoch, jedoch kannst du es sicher besser einschätzen inwiefern es für euch Sinn macht. Vernunft ist auf dem Haus und Wohnungsmarkt vor allem in Großstädten ein Fremdwort. Ich hätte noch eine Frage zum Wohneigentum in Berlin generell: Haben die Preise in Berlin die letzten Jahre so sehr angezogen? Vor ca. 6 Jahren galt doch Berlin noch als eine der billigsten Großstädte zum wohnen?
 
Nida35a

Nida35a

Wer einen alten Mietvertrag hat, wohnt auch heute noch günstig.
Wenn das Eigentum wechselt und/oder modernisiert wird, findet eine Mieterverdrängung statt. Nach Modernisierungen können sich die wenigsten Altmieter ihre neue Wohnung noch leisten. Die Mietpreisbremse wirkt auch nicht wie erträumt.
Deshalb der Run auf Einfamilienhaus und ETW, es lässt sich zur Zeit auch überteuertes verkaufen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben