Doppelhaushälfte überteuert - Finanzierung realistisch?

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Doppelhaushälfte überteuert - Finanzierung realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MasterXX123

Soweit ich den Markt in Berlin beobachte gibt es im Großraum auch mit etwas Glück knapp noch ein gebrauchtes Einfamilienhaus. Vielleicht sind das aber noch 2019/20er Preise. Allein. 19/20 hatte unsere Gegend einen Preisanstieg im Bodenrichtwert von +14÷

Die Frage ist immer: Lage und Bauchgefühl. Man kauft die Wohnimmobilie (in Deutschland) meist langfristig...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Altai

Um für das gleiche Geld bauen zu können, wie @nordanney schrieb, müsste man halt erstmal überhaupt ein Grundstück ergattern. Falls man bauen will, und nicht gezielt Bestand möchte.

Kollegen von mir haben ein Haus dieses Baujahrs gekauft, auch eine Doppelhaushälfte. Sie haben die Elektrik aufgebohrt und das Bad neu gemacht. Heizung läuft noch, der Puffer für den Ersatz muss aber da sein. So grob irgendwas bei 20...25k€ sind erstmal reingeflossen vor Einzug.

Ob der Preis gezahlt werden wird für das genannte Objekt, kann man kaum aus der Ferne orakeln. Ich würde versuchen, zu vergleichen, was ähnliche Objekte kosten.

Gibt es denn viel Interesse, ist euch das bekannt?

Generell ist der Preisanstieg in beliebten Gegenden rasant, dem muss man ins Auge sehen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben