Doppelhaushälfte, ca. 140m², 2 Vollgeschosse

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Doppelhaushälfte, ca. 140m², 2 Vollgeschosse
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Also, ich spiele gerade mal etwas rum. Immer noch mit dem gewünschten seitlichen Eingang, da die Stellplätze ja nunmal auch dort sind.
Es ist nicht einfach! Die Grundfläche ist ja doch recht groß, sodass man da Tetris für Fortgeschrittene hat...
 
S

Sebastian2021

Hallo zusammen,

vielen Dank nochmal für die Anregungen und Tipps.

Ypg's Vorschlag für das Untergeschoss ist interessant und modern gestaltet. Mir persönlich bietet er zu wenig Stellfläche für meine existierenden möbel im Wohnzimmer/Essbereich.

Ich habe meinen Entwurf angepasst und versucht einige Anmerkungen aufzugreifen.

Änderung: Laufweg im Flur angepasst. Küche außerhalb des Wohnbereichs. Soll mit einer Schiebetür versehen werden. Küche ist durch die Änderungen verkleinert worden (evtl zu klein?). Im Obergeschoss habe ich im Schlafzimmer den Schlafbereich mit der Ankleide getauscht. Dadurch Platz für einen zweiten Kleiderschrank gewonnen. Das Bad wurde dadurch verkleinert.

Maße für Zimmer und Möbel sind soweit eingetragen. Alle Außenwände mit 40cm, alle Innenwände mit 20cm.

Gruß
Sebastian
dhh-ca-140m-2-vollgeschosse-471042-1.jpg

dhh-ca-140m-2-vollgeschosse-471042-2.jpg
 
A

Alessandro

das ist eine Miniküche!
Vergiss nicht, dass du grob noch pro Wand ca. 3cm Putz miteinplanen musst.
Ist das denn alles im Maßstab? für 88qm Grundfläche kommt mir das alles sehr großzügig vor.
 
S

Sebastian2021

Hallo,

die Küche ließe sich noch Richtung Wohnbereich vergrößern. Dann natürlich auf Kosten des Essbereichs. Ebenso wäre eine L- Form möglich, dann aber offen zum Essbereich. Damit habe ich aber 2 Probleme. Es nimmt extrem viel Stellplatz für Möbel und allgemein bin ich nicht unbedingt Fan einer offenen Küche.

Maßstab ist gegeben. Jedes Kästchen entspricht 10cm Kantenlänge. Möbel sind im Maßstab eingezeichnet.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben