Diskussion Pultdachbungalow

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Diskussion Pultdachbungalow
>> Zum 1. Beitrag <<

wrobel

wrobel

Moin Moin

Mal Infos zum aktuellen Stand.
Rohbauinstallation Heizung, Lüftung, Sanitär u. Staubsauger sind fertig.
Aktuell stehen Trockenbauarbeiten an.
Und die Haustür ist drin.



Olli
diskussion-pultdachbungalow-120799-1.jpg
 
Aventin

Aventin

Wenn ich es richtig gesehen habe, verfügt der hier gewählte Fußbodenaufbau (Fußbodenheizung in Form einer Betonkernaktivierung) über keinen schwimmenden Estrich. Gibt es denn dann nicht Probleme mit dem Trittschall? Ich dachte immer, ein schwimmender Estrich sei deshalb praktisch zwingend zu verlegen ... ?
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Trittschall innerhalb des Wohnbereichs ist kein Thema.
Nur aus der Garage wird Schall z.B. vom Rangierwagenheber mit Metallrollen über die Platte übertragen.


Olli
 
Aventin

Aventin

Danke für die Rückmeldung! Daraus kann ich wohl schließen, dass auf eine Trittschalldämmung - zumindest bei einem Bungalow - häufig ohne größere Nachteile auch verzichtet werden könnte. (?)
 
K

Knallkörper

Hallo Wrobel,

wie ist der Dachaufbau? Ist das eine Rauspundschalung über den OSB Platten? Und konntest du die geringe gewünschte Dachneigung umsetzen oder hat dir die Flachdachrichtlinie einen Strich durch die Rechnung gemacht?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80212 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben