Dimensionierung Hausanschluss Strom/Gas/Wasser

4,50 Stern(e) 4 Votes
M4rvin

M4rvin

Hi ihr!

Ich wollte gerade beim Versorger den Hausanschluss beantragen, da bin ich auf einige Hürden gestoßen.

Wie viel kW Strom brauche ich denn (34/43/55)? Und für den Baustrom (34/43/5569)?

Wie viel kW Gas brauche ich denn (40/80/120)?
bzw "Im Endausbau gleichzeitig benötigte Gesamtleistung/Prozessleistung"

Und was ist beim Wasser der Summendurchfluss VR / Spitzenvolumenstrom VS

Es handelt sich um ein knapp 600qm Grundstück, Wohnfläche ca 120qm ohne Keller, Gastherme mit Warmwasser.
 
M4rvin

M4rvin

Ja, ich finde das auch ein bisschen zu viel des Guten...
Strom hätte ich die 43kW genommen und Gas 40kW. Was es aber mit dem Wasser auf sich hat, keine Ahnung!
 
M4rvin

M4rvin

Da habe ich gerade angerufen. Die haben keine Ahnung, ich soll bei einem Installateur nachfragen.

Versteh ich jetzt nicht wirklich...
 
Z

Zaba12

Da habe ich gerade angerufen. Die haben keine Ahnung, ich soll bei einem Installateur nachfragen.

Versteh ich jetzt nicht wirklich...
Ist aber so...

Dein Installateur berechnet die Werte für Wasser und Gas. Der Elektriker den Rest.
War auch unwissend . Hab’s meinem Installateur und Elektriker übergeben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben