Die richtige Fliese für den richtigen Raum - Inspirationen

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Die richtige Fliese für den richtigen Raum - Inspirationen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich würde da auch kein Drama draus machen.
Man nimmt halt nicht in der Industrie Wohnfliesen, wie man im Wohnbereich/Flur auch keine Badfliesen nimmt. Umgekehrt geht immer.
Ansonsten zählt der persönliche Geschmack und eigener Stil
Nur bei Rapport und Muster würde mal auf die Struktur achten, dass alles gut verteilt ist und nicht wie auf Deinem Beispiel, die gleichen Fliesen auf einem Blick auffallen.
 
H

hiS1988

Das Verlegemuster gefällt mir auf dem Bild auch überhaupt nicht . Schwierig finde ich den Übergang bei uns zwischen Diele und Wohnzimmer. Meine Frau will so gut wie keine Fliesen, deshalb wird es im Wohnzimmer Vinyl und im Flur Fliese. Einen farblichen Übergang zu finden bereitet mir echt Kopfschmerzen. Das Vinyl im Wohnzimmer soll Holzoptik haben, da hätte ich spontan im Flur eher das Gegenteil an Fliesen verlegt?!
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Ich habe bei meinem letzten Bauvorhaben in der Diele, im unteren Flur und in der Küche Klickvinyl verlegt. Die Beanspruchung ist aufgrund zweier kleiner Kinder nicht gering und es funktioniert ausgezeichnet. ist zudem nicht so Fußkalt. Wenn man Material- und Verlegekosten bedenkt, eine tolle Alternative.
Sollte es der Bauherr hier lesen, würde ich mich freuen, ein paar Fotos einzustellen, was ich nicht darf.
 
Nordlys

Nordlys

Übergang Fliese Vinyl unter Türen. Bei uns eine blanke schmale Abschlussleiste an der Fliese. Zum Vinyl eine Silikonfuge in Buche. Gestolpert ist noch niemand. Vinyl ist verklebt schon klar flacher.
Zu den Holzoptikfliesen. Meines ist das nicht. Wenn Holzoptik, dann Vinyl oder Laminat. Ich habe noch keine Fliese gesehen, wo es mir gefällt. Aber das muss in der Qualität ja nicht schlecht sein. Meine Frau und ich haben eh einen untypischen Geschmack für die heutige Zeit. Wir lieben es erdwarm, etwas italienisch oder griechisch, mögen kein grau und keine Betonoptik, achten sehr auf die Reihenfolge von unten dunkler nach oben heller. Wir haben auch noch alte Teakmöbel die wir mit neuem Zeugs vom Elch kombinieren. K.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben