Die richtige Fliese für den richtigen Raum - Inspirationen

4,20 Stern(e) 6 Votes
H

hiS1988

Hallo liebes Forum,

ich plane aktuell die Fliesen für unser Haus und bin mehr oder weniger auf der Suche nach Inspirationen und den Do's and Dont's der Fliesenwelt.
Allgemein habe ich verstanden, dass es für verschiedene Räume entsprechend verschiedene Anforderungen gibt.
Im Bad ist beispielsweise auf die Rutschfestigkeit und Rutschsicherheitsklasse zu achten, im Hausflur eher auf die Abriebgruppe.

Ich würde mich freuen wenn Ihr euch mit Euren Erfahrungen und am Besten noch Bildern beteiligt.

Danke und LG,

Daniel
 
Nordlys

Nordlys

Mach da bitte kein Drama draus.
Abriebgruppe, im Wohnbereich privat fast egal. Da wo viel mit Sand unterm Schuh gelaufen wird, Restaurants, Flure Foyers im öffentlichen Bereich etc. wichtig, ggf. noch Ferienwohnungen am Strand, aber sonst? Egal, echt.
Rutschfestigkeit, ja, wichtig, sieht man der Fliese auch an. Im Fliesenmarkt sieht man meist auch geflieste Flächen, so als Idee, wie es wirkt. Hast Du nen Harrys Fliesenmarkt dicht bei? Da geh dann mal hin. k.
 
H

hiS1988

Ja du hast wahrscheinlich Recht damit. Nur bin ich immer davon ausgegangen, dass Fliesen 25€/m² oder mehr kostet. Bei Hornbach ist selbst mit diesen Eigenschaften alles im Bereich 15-23 €/m²... nur weiß ich nicht ob die was taugen.

Ne ich komme aus NRW, hier gibt es den Laden leider nicht.
 
Nordlys

Nordlys

Doch doch. Das Zeugs taugt schon was,ist nur oft noname Ware, man kriegt oft nichts nach, wenn alle dann alle.
Der Harry ist auch in NRW, da heisst er Fliesenmax
 
H

hiS1988

Was hältst du z.B. von Feinsteinzeug Wally Noce 35,5x71.
Ist echt günstig, jetzt mal von der Optik abgesehen halte ich die für einen echten Schnapper.
 
Nordlys

Nordlys

Bild?
Feinsteinzeug haben wir auch an der Erde. Ist ok, günstig, rutschfest und 21 pro qm. Wand ne normal glasierte 17,50 Fliese.
die-richtige-fliese-fuer-den-richtigen-raum-inspirationen-370704-1.jpeg

die-richtige-fliese-fuer-den-richtigen-raum-inspirationen-370704-2.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben