Designboden / Vinylboden: Schwimmend verlegen oder verkleben?

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Designboden / Vinylboden: Schwimmend verlegen oder verkleben?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Ein bisschen was versteh ich auch davon. Vinyl Planke wie auch Bahnenware auf VBH verklebt ist state of the Art und unproblematisch. Wellig kann es werden, wenn der Kleber nicht hält auf Grund zu hoher Estrichrestfeuchte oder auf Grund zu hoher VL Temperatur in der Fußbodenheizung. Aber bei der VL muss man dann schon richtig übertreiben, so mit 50 Grad plus fahren. Karsten
 
mad74

mad74

Ich würde verklebten Boden bevorzugen. Alleine beim drüberlaufen hast du meiner Meinung dadurch ein ganz anderes und hochwertigeres Gefühl.
 
seth0487

seth0487

Unser Vinyl würde im OG(Fußbodenheizung) auch vollflächig verklebt. War auch die klare Empfehlung vom Fachmann!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben