Darlehensvermittler oder direkt zur Bank?!

4,70 Stern(e) 3 Votes
Bauherr&-frau

Bauherr&-frau

Liebes Forum,

wir sind jetzt in der Finanzierungs-Fein-Planung. :) Aktuell haben die zwei großen bekannten Darlehensvermittler (....hyp) und (Dr. ...) die Angebote eingeholt. Uns wird dort immer gesagt, dass man über jene Vermittler diesen besseren Konditionen bekommt. Ich kann mir das so schwer vorstellen, weil da ja auch ordentlich Provision fließt. Was meint ihr dazu? Die Frage treibt mich schon die ganze Zeit um. Gab im Forum mal dazu einen Thread, aber da gab´s Stress wg. Werbung. :-)
 
B

Bookstar

Bei den Vermittlern kriegst du meist gute Angebote. Sollte man nutzen. Bei Banken selbst aber auch wenn man weiss wo.
 
Bauherr&-frau

Bauherr&-frau

Macht es Sinn mit dem Angebot des Vermittlers nochmal an die Bank direkt heranzutreten? Und gibt es bei den Angeboten schon noch Verhandlungsspielraum oder sind die meist fix?
 
B

Bookstar

Nein das macht keinen Sinn. Vermittler haben die besten Konditionen.

Banken haben manchmal Sonderaktionen und das wissen die Vermittler nicht immer.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben